Suchergebnisse im Play Store nach Bewertungen / Downloads?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, sich die Suchergebnisse im Play Store nach Bewertungen oder Downloadzahlen sortieren zu lassen?

Man kann ja nur nach "kostenlos" oder "kostenpflichtig" sortieren... :sad:

Gruß, DanX
 
Nein, es gibt keine Möglichkeit nach Suchergebnisse zu sortieren.
 
Was da wohl wieder für ein "marketing-strategischer" Grund dahinter steckt...

Mir ist schon klar, dass durch die Sortiermöglichkeit neue Apps bzw. Entwickler ins hintertreffen geraden, aber trotzdem, unbegreiflich...
 
Warum sollte man nach 1-Sterne-Apps schauen?
Ich will eigentlich nur gute Apps haben, die haben gute Bewertungen, dadurch hohe Downloadzahlen und dadurch wiederum auf den ersten 5 Suchergebnissen.
 
Aber oft sind Apps ziemlich weit oben gelistet, die eben etwas schlechtere Bewertungen haben, als Apps die etwas weiter unten angezeigt werden.
 
Hallo,

schlimmer als die Suche im Playstore ist nur die bei Amazon :unsure:

Probiere doch mal die App Apps To Play von WrightRocket http://goo.gl/LS5mDN

Da funktioniert die gezielte Suche besser, weil im Titel auch nur das kommt, was man sucht. Also bei Suche nach "Facebook" kommt nicht als erstes Ergebnis Google Plus.

Dann gibt es noch Fetch, die App empfiehlt anhand der installierten Apps ähnliche, bzw. kann mein eine "ähnlich"-Suche machen. Soweit ich mich erinnere, kann man auch ziemlich gut filtern und sortieren.

Playboard ist auch ganz gut, da kann man sich durch Empfehlungen von Android-Usern durchgucken.

Ansonsten: Alternative Märkte haben oft auch mehr Sortieroptionen. Runterladen kann man ja am Ende doch beim Playstore.

OT:
DanX kann ich hinsichtlich Marketing nur zustimmen, das ist Verkaufsstrategie. Inzwischen bin ich von sowas aber nur noch genervt und gehe kaum noch über die Suche, sondern klicke mich innerhalb der App-Produkt-Seiten dann durch die Empfehlungen etc. Manche Apps/Produkte findet man auch dann nicht, wenn man den exakten Namen eingibt :cursing:
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
411
susisunny
susisunny
I
Antworten
2
Aufrufe
213
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten