Tablet Apps auf dem Smartphone installieren?

J

Jutsch80

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Gibt es eine Möglichkeit, Tablet optimierte Apps auf einem Smartphone zu installieren?

Da die neueste Generaton von Android Smartphones bereits mit HD Displays ausgestattet ist und auch die Hardware vergleichbar schnell ist, wäre das doch gar nicht so absurd.
 
Die Frage ist erst mal, was verstehst du unter Tablet optimiert?

Seit ICS gibt es für Tablets und Telefone die selbe API. Die meiste Honeycomb Apps laufen auch auf ICS Telefonen.
Reintheoretisch also ja, auf einem ICS+ Telefon laufen auch Tablet Apps. Bei Gingerbread und kleinere Android Version dagegen nicht, sofern die App für Honeycomb und größer programmiert ist.

Das einziges Hindernis sind da nur noch Festlegungen des Entwicklers, sprich z.B. eine App läuft nur auf Geräten mit Display größer als x. Solche Angaben können Entwickler für ihre Apps im Play Store festlegen, das führt dann dazu das manche "Tablet" Apps im Play Store für Telefone als inkompatibel angezeigt werden. Wenn man ein Telefon und ein Tablet hat, kann man in solchen Fällen die App vom einen Gerät auf das andere kopieren und mal testen, ob die App auch auf dem Gerät funktioniert. Meistens geht es.

Viele Apps sind für Telefone und Tablets optimiert, die Darstellung wird dann auf das jeweilige Gerät angepasst.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
117
Anz
Anz
A
Antworten
6
Aufrufe
461
Anonym23
A
Zurück
Oben Unten