Umzug USA - Umstellung des Play Store geht nicht

D

dernort

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich bin beruflich in die USA umgezogen. Moechte hier Bank, Versicherung etc Apps laden. Die sind aber nicht unter deutscher Laendereinstellung zu bekommen ("... nicht in Ihrem Land verfuegbar."). Also habe ich versucht, die Einstellung zu aendern. Play Store -> Drei-Balken-Menu -> Konto -> Einstellungen.
Dort bekomme ich aber nur Deutschland zur Auswahl angezeigt, siehe Anhang. Die Google Hilfe gibt mir drei Fehlerquellen zur Auswahl (innerhalb der letzten 12 Monate geaendert, nicht in einem fremden Land, Mitglied einer Familien-Mediathek), die alle drei nicht zutreffen.
Screenshot_Google Play Store.jpg
Woran koennte es noch liegen?

Vielen Dank!
 
Hast du noch eine deutsche SIM-Karte?

Was bringt denn der Link ganz unten in deinem Screenshot bzw. Umzug in ein anderes Land für Hinweise
 
Nein, es ist eine USA - SIM drin.

Der Link
 
Ansatz Bezahloptionen: Hast du evtl noch eine Deutsche Kreditkarte hinterlegt?
Ansatz Google Wallet: Dort sind die Bezahloptionen hinterlegt evtl hast du dort eine möglichkeit zum umstellen des landes?

Edit: Die bezahloptionen scheinen der richtige ansatz zu sein.

Punkt 5 aus deinem Link: schrieb:
Die erste Zahlungsmethode muss aus dem Land stammen, für das Sie ein Profil hinzufügen. Sobald Sie das Profil erstellt haben, können Sie Zahlungsmethoden aus anderen Ländern hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war tatsaechlich eine deutsche Kreditkarte hinterlegt. Das habe ich geaendert. Dann alles neu gestartet, auch das Telefon selber. Dann nochmal Play Store -> Drei-Balken-Menu -> Konto -> Einstellungen. Leider hat sich nichts geaendert. Sieht noch immer so aus wie der Screenshot oben. Ich werde jetzt nochmal 24 Stunden warten und melde mich dann wieder. Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt ist seit 2 Tagen eine amerikanische Kreditkarte eingetragen, trotzdem habe ich keine Länderauswahl.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
2
Aufrufe
228
IBCHH
I
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
542
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten