Unbekanntes App Icon auf einmal auf Startbildschirm, Playstore öffnet automatisch

E

EaerendilsLicht

Gast
Hallo,
ich habe bereits ein bisschen hier im Forum nach Lösungen gesucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden.
Seit heute passiert folgendes:

Ohne dass ich mein Handy (Sony Xperia Z1 Compact) benutz habe, hatte ich einmal ein Icon einer angeblichen App "Alkoholtest" auf dem Startbildschirm (den Screenshot hänge ich an). Wenn man diesen anklickt, öffnet sich der PlayStore. Außerdem öffnet sich der PlayStore automatisch, wenn ich das Handy aus dem Ruhezustand hole.

Ich habe bereits:
- einen Virescan durchgeführt (ohne Auffälligkeiten)
- das Icon in den Papierkorb geschoben (nach Neustart des Handys war es wieder da)
- Cache und Dateien vom PlayStore gelöscht
- Updates vom PlayStore gelöscht
- Neustart des Handys

Leider ergab das alles keine Verbesserung.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG,
Lichti

Leider ergab dies keinen Erfolg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-25-16-47-40[1].png
    Screenshot_2014-04-25-16-47-40[1].png
    211,8 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2014-04-25-17-02-35[1].png
    Screenshot_2014-04-25-17-02-35[1].png
    89,7 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dir eine App installiert die dich auf diese Weise mit Werbung vollmüllt.
Damit verdient der Hersteller der App Geld, seriöse Apps tun so etwas nicht.

Also schau mal was das dein könnte, vermutlich nen kostenlose Spiel?

Such mal im Forum, unerwünschte Werbung ist hier nen Dauerthema.



Und das ist kein Virus und auch keine Fehlfunktion. Du hast eine App die das absichtlich tut.
Also Virenscanner und Playstore Cache löschen ist hier sinnlos.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Da hätte ich auch selbst mal draufkommen können. :unsure:

Bereinigt und zur Zeit gehts wieder ohne. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Bye
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
474
Anonym23
A
M
Antworten
9
Aufrufe
202
Maheshwara
M
V
Antworten
0
Aufrufe
212
vander
V
Zurück
Oben Unten