Update: Funktioniert wieder - Play Store: App-Kauf - Fehler OR-RWE-03 - es wird trotzdem zunächst Geld abgebucht

holms

holms

Inventar
11.408
Neuer Hinweis 12.3. beim Frühstück:
Funktioniert wieder. Kaufen wieder möglich.


Eingefügter Hinweis 11.3.:
Es handelt sich um einen allgemeinen Fehler bei Google, nicht bei den Zahlungsmethoden.
Trotz Fehlermeldung wird Geld abgebucht, immerhin werden die Käufe aber als storniert angezeigt.
Rückerstattung trotzdem noch unklar.

Empfehlung: Mit Käufen warten.




Hallo, heute erhalte ich beim Versuch, eine App zu kaufen, immer wieder:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (..)"

Fehler OR-RWE-03

Was ich im Netz dazu finde, deutet auf Probleme mit der Zahlungsmethode hin.

Ich habe aber 3 Methoden aktiv und vergeblich probiert: Paypal, Debit Visa, KK Visa
Das von 2 Geräten und aus dem Browser.

Noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms Da scheint es ein Serverproblem zu geben. Auf reddit.com wird aktuell auch rege diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@heinzl Wenn ich da dem Link von @chrs267 folge, scheint es egal zu sein welche App... 🤔

Na super, mir geht es wie den anderen da:
Wegen der Fehlermeldung nochmal probiert, Gerät gewechselt und Zahlungsmethode gewechselt. Immer nur Fehlermeldung.

Nun wurde auf der Debitkarte und der Kreditkarte jeweils abgebucht 👎🏻... Runterladen kann ich die App aber nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Puh, jetzt mal auf die Erstattungsseite bei Google gegangen.

Ich hatte wohl sehr oft probiert. ;) Immerhin stehen alle Käufe da als storniert, siehe Screenshot. Hoffe, das Geld kommt auch zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-230942_Samsung Internet.png
    Screenshot_20220311-230942_Samsung Internet.png
    178,8 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Nun wurde auf der Debitkarte und der Kreditkarte jeweils abgebucht 👎🏻... Runterladen kann ich die App aber nicht
Wollte ich auch gerade vor warnen. Hab mir eine billige App für 0,29€ testweise gekauft und Geld ist auch abgebucht worden, obwohl der Kauf mit Fehler beendet wurde. Im Play Store ist der Kauf nicht hinterlegt und die App muss weiterhin bezahlt werden. Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Warnung wäre zu spät gewesen ;). Nicht transparent, dass da trotz Fehlermeldung abgebucht wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt mal eine Warnung in den Threadtitel und den ersten Beitrag eingefügt. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@holms Für 1-2 Std. weltweit einfach alle Zahlungen einsacken, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. 🤔😂 Google weiß, wie es läuft.
 
  • Haha
Reaktionen: holms
@chrs267 Ja, teurer Abend hier. Jeder Versuch auf der Debitkarte und der Kreditkarte wurde abgebucht...

Interessanterweise aber nichts bei Paypal sichtbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Screenshot_20220312-001431_Soul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, über die Nacht hat Google es geschafft, das Problem zu lösen. Kaufen geht wieder.

Die Abbuchungen sind bei der Bank wieder verschwunden, bis auf eine. Die ist auch noch falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
539
hagex
hagex
P
Antworten
42
Aufrufe
2.186
didi0815
D
F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten