Verschiedene Versionen?

B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi,

ich muss mal eine vllt blöde Frage stellen... ;-)

Gibt es für Phones und Tablets verschiedene Versionen vom Market (Google Play) oder ist nur die Darstellung anders?

Greez...
 
Es gibt verschiedene Versionen.
Die Unterschiede entstehen dadurch, dass die Updates unterschiedlich schnell ankommen.
 
Ich glaube eher, er will wissen, ob es sowas wie eine Vendor_tablet.apk und eine Vendor_phone.apk gibt.
Dem ist nicht so. Ich kann die Market.apk von meinem Phone auf meinem Tablet installieren und trotzdem wird mir die App in Tablet-Darstellung angezeigt.
 
Ich frage weil mein Phone ein Update zu Google Play gemacht hat. Bei meinem Tablet kam zwar die Meldung, aber es ist definitiv noch der alte Market.

Auf dem Phone wird mir "Google Play Store v. 3.4.7" angezeigt. Auf dem Tablet "Market v. 1.0.28", der ist ja demnach total veraltet. Ich habe dann mal bei der Market App auf dem Tablet die Aktualisierungen deinstalliert und danach neu gestartet. Dann kam die Google Play Meldung und es wurde wieder ein Update auf v 1.0.28 gemacht.

Hier scheint es demnach wohl ein Problem zu geben?

Das Tablet ist übrigens ein Xoom.

Greez...
 
Installiere diese App einfach mal auf dem Tablet:
siehe Anhang
 

Anhänge

  • 75615d1331890390-google-play-version-3-5-15-mit-erweiterten-einstellung-verfuegbar-com.android.v.ap
    3,8 MB · Aufrufe: 130
So, erstmal thx für den Support!

Ich hab es mit deiner hier geposteten Version, als auch mit einem Backup der apk von meinem Phone versucht. Der Market wird dann als zweite App installiert (man hat danach 2 Markets auf dem Xoom). Man sieht aber ganz deutlich das es sich hier um Phoneversionen handelt.. Ich glaube fast das die v. 1.0.28 für das Xoom wirklich aktuell ist.

Dann hat es nicht lange gedauert und die Google Play Version ist ständig gecrasht, schlussendlich habe ich dann wieder alles deinstalliert. Nun läuft die 1.0.28 wieder fehlerfrei.

Es wäre mal interessant, was andere Tabletuser für Market Versionen installiert haben? Im bestfall natürlich Xoom Nutzer.

Greez...
 
Bei meinem Nexus war es so, dass ich die AGBs für Google Play akzeptieren musste. Danach war aber zunächst alles beim alten. Das Icon war das alte und die Version blieb auch gleich. Ich hab es dann erstmal dabei belassen, nach dem ich hier gesehen habe, wie viele Threads diesbezüglich eröffnet wurden. 3 Tage nach dem ich die AGBs akzeptiert hatte kam das Update von selbst. Ich würde einfach noch 2 Tage warten.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
1.165
Carsten20001989
Carsten20001989
Vlad01
Antworten
1
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten