1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Scorpan, 21.07.2011 #1
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    warum ist der Downloadcounter so ungenau?

    Am Anfang geht das ja noch, aber umso mehr Downloads die App bekommt, desto ungenauer ist er.

    50 - 100
    100 - 500
    500 - 1000
    1000 - 5000
    5000 - 10000
    10000 - 50000

    So ungefähr ist das. Warum?

    Das würde mich mal interessieren...
     
  2. fabian485, 21.07.2011 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Das sind halt willkürliche Stufen die von den Entwicklern des Markets (Google) so eingebaut wurden, aus was für Gründen auch immer.


    Ich bin mir sicher das der Market interne Counter absolut genau ist.
    Soweit ich das in Erinnerung habe können Entwickler das in den Stats ihrer Apps auch genau sehen.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  3. Thyrion, 21.07.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Scorpan: Welchen Mehrwert hat denn für dich die genaue Zahl im Gegensatz zur ungefähren Größenordnung?

    Ob nun eine Anwendung nun genau 23 oder 34 mal (statt < 50) oder 12685 oder 44711 mal (statt 10000-50000) herunter geladen wurde, ist doch egal...
     
  4. ChrisMobile, 21.07.2011 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Als Entwickler sieht man übrigens die genau Anzahl an Downloads bzw. Installationen aber es dauert immer ein bisschen bis die Zahlen aktualisiert werden.. zumindest bei mir :D
     

Users found this page by searching for:

  1. google store download zähler

    ,
  2. playstore downloadzähler hinkt

    ,
  3. google play download counter

    ,
  4. google play download Stufen,
  5. playstore download zähler
Du betrachtest das Thema "Warum ist der Downloadcounter so ungenau?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",