Wie kann Google Apps inkl. Market mit GooglePhone nutzen?

yeticomes

yeticomes

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

Ich habe zwar hier im Forum gelesen, dass man das G1 mit einem Google Apps Account nutzen koennen soll, aber dabei stellt sich mir eine ganz andere Frage:

Wie kann man dann zB paid apps im Market kaufen (habe bei Google Apps keine Konfiguration von Checkout gefunden) und wie kommt man wieder zu seinen unter einem anderen Account gekauften Apss?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem GooglePhone und Google Apps?

von iGoogle, Reader etc mal gar nicht zu reden ...
 
nm2 schrieb:
Wie kann man dann zB paid apps im Market kaufen (habe bei Google Apps keine Konfiguration von Checkout gefunden)

Dein Konto bei Google Checkout -> verknüpft mit dem Konto bei Google

Dein G1 (Magic, Galaxy etc.) -> verknüpft mit dem Konto bei Google

Ergo:

sobald du mit deinem Android-Gerät im Market unterwegs bist - gibt es sofort einen Bezug zu deinem Checkout-Konto (insofern du eins hast)

Anders gesagt: ein Google-Konto gilt für alle Google-Dienste.



nm2 schrieb:
wie kommt man wieder zu seinen unter einem anderen Account gekauften Apss?

Ich denke - gar nicht, wenn du eine Art Transfer von Account A zu Account B meinst.

Es bleibt aber natürlich dir überlassen, welches deiner Google-Konten du auf dem Gerät einträgst.
 
Hallo & danke!

Was Du beschreibts, ist ja gerade mein Dilemma - ich wuerde gerne das Google Apps Konto als zentrales Google Konto nutzen (Mail, Checkout und somit Market usw).

Erstmal gibt es offenbar Checkout nicht fuer Apps Konten?! Und eine Verbindung der beiden Google Accounts gibt es wohl auch nicht?

Jetzt habe ich alle meine Mails im Apps Account und muss doch mit Weiterleittung/POP arbeiten, wenn ich Mobil mit dem G1 unterwegs bin - gibt irgendwie eine Endlosschleife (GMail zu Apss und umgekehrt kann nicht sinnvoll sein!)

Irgendwie nicht zu Ende gedacht ...
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
516
susisunny
susisunny
D
Antworten
34
Aufrufe
1.401
prx
P
jandroid
Antworten
26
Aufrufe
1.232
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten