Wie (Stock) App von einem Konto auf anderes umschreiben?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

zunächst: Es geht um Google Maps, aber nachdem das kein Maps spezifisches Problem ist, sondern ein Google Play Store allgemeines Problem, habe ich es hier rein!

Wie kann ich eine App von einem gmail Konto auf ein anderes umschreiben? Hintergrund ist der, dass ich mich für das Maps Beta Programm anmelden möchte, das aber nicht kann, weil er schreibt: "Diese App wurde über ein anderes Konto installiert, und zwar über anderesKonto@gmail.com". Ich möchte aber dass die App über mein HandyAccount@gmail.com läuft.
1. Wie kann das sein, dass das über mein anderes Konto läuft? Maps ist ja schon von Haus aus auf meinem Handy drauf, ich habe das also gar nicht installiert? Mal abgesehen davon, dass ich den Play Store nur über mein Handy Account laufen lasse....
2. Wie ändere ich das? Dadurch, dass das eine Stock App ist, kann ich es auch nicht von einem Konto deinstallieren und mit meinem richtigen Konto installieren. Wie komm ich da raus?

Danke für eure Hilfe!
 
Blöde Frage:
Mit welchem Konto bist Du in Maps angemeldet?
Gruß von hagex
 
mit meinem "HandyAccount". Wobei man das ja einfach ändern kann, in dem man in der App einfach das Konto wechselt. (einfach auf den Pfeil oben in den Einstellungen, sind zwei klicks)
 
@Silvasurf
Hast Du das mal gemacht (anschließend Cache gelöscht)?
Ändert das was?
Gruß von hagex
 
ja, habe ich gemacht, nope ändert nichts. :(
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hast du mal versucht die Updates von Maps zu deinstallieren?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
155
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.887
mtrc
mtrc
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
392
VertigoU2
VertigoU2
Zurück
Oben Unten