Wiederholt kein Chrome und WebView Update möglich!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederholt kein Chrome und WebView Update möglich! im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern ein Samsung Galaxy S20 und das Problem, dass sich Chrome und Android Webview nicht aktualisieren lassen.
Selbst manuell nicht.
Habe schon einige Seiten durchstöbert aber bisher keine Lösung gefunden.
Deinstallieren lassen sich die beiden nicht. Und auch unter "Apps" kann ich nichts finden, was irgendwie die Daten löschen könnten oder sowas.
Ich bin jetzt auch kein System Experte, als das ich mir da irgendwie anderweitig oder alleine helfen könnte.
Da das Problem aber wohl schon bei vielen aufgetreten ist, hoffe ich hier auf Hilfe!! 😉
Habe alle Updates auf manuell stehen und auch alle Systemupdates gemacht. Also eigentlich auf dem neusten Stand.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, bevor WebView mir wieder den Zugriff auf meine Apps verwehrt! (Hatte ich beim Vorgänger)
Danke im Voraus für eure Hilfe !!
LG
 
U

Uhus

Ambitioniertes Mitglied
Balou231 schrieb:
ich habe seit vorgestern ein Samsung Galaxy S20 und das Problem, dass sich Chrome und Android Webview nicht aktualisieren lassen.
Selbst manuell nicht.
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem Google Pixel 4a unter Android 11 auch schon einmal.

Meine Empfehlung, da es bei mir half: Für beide Apps jeweils den Speicherinhalt UND Cache leeren/löschen (via Android-Einstellungen -> Apps) und anschließend einen Neustart des Geräts durchführen. Danach Chrome und Android Webview manuell im Play Store aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
Ok das versuche ich mal. Leider finde ich den WebView nicht unter den Apps?! 🤔
Nennt der sich da anders?!
 
B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das wundert mich auch! Denn im Playstore unter meine Apps steht der ja.
 
B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
was kann ich denn dann jetzt noch machen ?? 😟