Wird der Playstore (App-Store) immer schlechter?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird der Playstore (App-Store) immer schlechter? im Google Play Store (Android Market) im Bereich Android Apps und Spiele.
J

Johan

Experte
Habe jetzt mein erstes Programm (Aliza, siehe im Footer.) im Playstore veröffentlicht und war daher seit langem mal wieder im Playstore (als User, um zu sehen wie das bei meinem Programm aussieht).

Ich bin entsetzt. Früher sah man, wie oft ein Programm heruntergeladen wurde, jetzt sieht man das nicht mehr (oder bin ich zu blöde). Ich fand das sehr nützlich, denn oft heruntergeladene Programme waren meist auch gut (besser als solche die fast nicht herunter geladen wurden).

Ganz früher waren auch noch mehrere Tabs (z. B. mit den notwendigen Rechten) für jede App vorhanden, das haben sie schon lange abgeschafft.

Also so wie der Playstore im Moment ist, ist er gegenüber früheren Versionen "kastriert" :-|

BTW: Ich empfehle euch dringend, nicht die Version aus dem Playstore zu installieren. Die ist zwar vom Verhalten genau gleich, ist aber 1,5 MByte groß. Die Version im Playstore wurde mit Android Studio (bzw. bei mir IntelliJ mit Android SDK) als Gradle-Projekt erstellt. Die Version von mir auf Android-Hilfe und auf meiner Webseite wurde noch mit Eclipse erstellt und ist nur 205 KByte (als .apk) groß. Ich hoffe, ich bekomme es noch hin, die aktuelle Version zu verkleinern. Die alte Eclipse-Version kann ich nicht mehr erstellen (dieser PC hatte einen Crash und ich habe leider keine Eclipse-Entwicklungsumgebung für Android mehr).

p.s.: Das Archiv mit den Sourcen auf meiner Webseite ist leider nicht vollständig (habe ich leider erst vor kurzem bemerkt, die Sourcen auf Android-Hilfe sind aber vollständig).
 
Ähnliche Themen - Wird der Playstore (App-Store) immer schlechter? Antworten Datum
1
1
16