Wo werden die Dateien für die Google-Lizenzprüfung auf dem Gerät gespeichert?

M

makulopapuloes

Neues Mitglied
0
Gekaufte Apps werden ja an den hinterlegten Google-Account gebunden und überprüfen beim Start, ob dieser auf dem Gerät vorhanden ist. Sobald man das Konto auf dem Gerät entfernt, verweigert die App ihren Dienst bis das Konto wieder (nur online möglich) hinzugefügt wird.
Nun müssen ja die notwendigen Dateien irgendwo auf dem Gerät abgespeichert sein, so dass ein Hinzufügen des Kontos auch komplett offline möglich sein müsste, nur wo? Ich möchte verhindern, dass gekaufte Apps, welche irgendwann mal aus dem Store entfernt werden, damit unbrauchbar werden und sie somit quasi konservieren.
Vermutlich funtioniert das Ganze eh wieder nur mit Root, aber wird das hinzugefügte Googlekonto des Geräts bei einem echten Systemabbild ohne Root auch abgespeichert, so dass es nicht online angemeldet werden muss?
Selbst wenn, sichert mir das dann aber auch nur die Appfunktionalität für dieses eine Gerät und das kann ich auch nicht für immer nutzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
1.331
prx
P
holms
Antworten
20
Aufrufe
974
holms
holms
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
365
VertigoU2
VertigoU2
Zurück
Oben Unten