Worher bekomme ich sichere APK Dateien_

D

dernort

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich viel beruflich unterwegs bin und es kommt vor, dass ich Apps aus dem Gastland auf mein Android Telefon laden möchte. Das wird aber oft mit dem Hinweis verweigert, diese App sei in meinem Land nicht verfügbar.

Lösung 1: Wechsel des Google Play Stores ins Gastland. Das entfällt, weil ich das nur einmal im Jahr machen kann und in diesem Jahr meine deutschen Apps nicht geupdated werden können.

Lösung 2: App Download aus einer anderen Quelle als Google Play. Entfällt, weil zu gefährlich.

Lösung 3: App selber aus Orginalquelle downloaden. Aptoid etc. müssen die ja irgendwoher her haben. Und das ist meine Frage: Wie geht das?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich habe mich unklar ausgedrueckt:
Deutsches Telefon, deutscher Google Account, aber Aufenthalt in den USA. Ich habe sowohl in D als auch in den USA ein jeweils oertliches Bankkonto. Von beiden will ich die App nutzen. VPN hilft mir da nicht weiter. Ich brauche zeitgleich Zugriff auf beide Google App Stores.
 
Kann nur raten, vllt.
2. Benutzer mit Wohnsitz/Landesversion USA einrichten, wenn du in den USA bist.

Damit hast du einen DE- und einen US-Nutzer eingerichtet.
Kannst abwechselnd auf Bankkonten zugreifen.

Aber zeitgleich/parallel Zugriff auf Playstore DE/USA funktioniert so nicht.

Vielleicht mit einem 2. Smartfone, wenn die Einhaltung eines limitierenden Zeitfenster für bidirektionale Banktransaktionen notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das deutsche Banking über Browser und QR Tangenerator. Oder das US analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf: Ueber Browser und Tangenerator kann man bei meiner Bank keine Auslandsueberweisungen machen.
@MuP: zeitgleich ist ja nicht notwendig. Ja, an ein 2. Smartfone hatte ich gedacht: darauf 2. US-Benutzer einrichten, aber was dann? Gibt es die Moeglichkeit, aus dem Google Store eine APK zu laden ohne zu installieren? Koennte sie dann ja auf mein deutsches Telefon kopieren und dann dort installieren.

Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe!
 
Kostenlose Apps bekommst du über apkmirror.com, oder du holst sie mit der Aurora Store App von fdroid.org aus dem Playstore. Bei der App kannst du deine location einstellen. Bei bezahlten Apps ist nichts zu machen.
Du solltest auch mal den customer support der US Bank dein Anliegen mailen, vielleicht schicken sie dir die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
apkmirror.com und aehnliche Seiten bergen erhebliche Sicherheitsgefahren, da will ich lieber nicht drauf zugreifen. Aber was ist Aurora Store App von fdroid.org?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An meine Bank habe ich mich schon gewandt, die koennen oder wollen nichts machen. Und ich habe noch mehr Apps, z.B. Versicherungen, Tankstellenketten, Krankenhaeusern etc. Da ueberall anzurufen waere mir zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das apkmirror gefährlich sei ist einfach falsch!
Und soll ich dir jetzt erklären wie man mit einem Browser sich die Seite fdroid.org anschaut?
 
apkmirror und andere apk downloadseiten sind mir nicht naeher bekannt. Und ueberall, wo ich von Anonym etwas zur Installation downloade, gehe ich ein Risiko ein, so oder so. Einem Arbeitskollegen wurde so mal seine Kreditkarte leergeraeumt.

fdroid.org schaue ich mir gerade an, aber dort muss ich mich entweder ueber meinen Googleaccount anmelden (womit ich wieder am Anfang waere) oder als Anonym. Letzteres funzt auf meinem Telefon leider nicht. Jetzt versuche ich als naechstes einen neuen, US Account bei Google anzulegen. Dann melde ich mich nochmal.

Vielen Dank nochmal fuer die Tips.
 
dernort schrieb:
apkmirror und andere apk downloadseiten sind mir nicht naeher bekannt. Und ueberall, wo ich von Anonym etwas zur Installation downloade, gehe ich ein Risiko ein, so oder so. Einem Arbeitskollegen wurde so mal seine Kreditkarte leergeraeumt.
Das du apkmirror nicht kennst, ist mir klar. Dass du einfach behauptest dass sei ein Risiko ist daher unangemessen. Wenn du was nicht kennst dann beurteile es bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dernort schrieb:
apkmirror.com und aehnliche Seiten bergen erhebliche Sicherheitsgefahren
APK Mirror: Seriöser Download von Android-Apps?

Man könnte sich auch etwas mit dem Thema auseinandersetzen oder auf User im Forum hören. Jede .apk ist signiert und kann über eine Prüfsumme verifiziert werden. Diese ist auf apkmirror.com für jede .apk mit angegeben. Sollte auch nur 1 Bit abweichen, weicht auch die Prüfsumme ab.

Außerdem können die Apps auch alternativ über den Play Store gegengecheckt werden, sofern die Möglichkeit besteht. Wird sie dort erneut zur Installation und nicht mit "Öffnen" angeboten, entspricht sie nicht der originalen .apk.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, JustDroidIt und rudolf
@rudolf: Sie haben Recht, ich kenne es nicht. Und, egal, worum es geht, kennt man es nicht, ist es ein Risiko. Das ist kein Urteil, sondern wenn-dann-Logik. Ich verstehe gar nicht, warum Sie sich darueber so erregen? Haben Sie das denn programmiert? Dann entschuldigen Sie bitte, ich wollte Sie ganz sicher nicht verletzen.
Ihr anderer Tip scheint zu funktionieren. Ich habe auf jeden Fall schon eine amerikanische Versicherungs - App auf meinen Laptop downloaden koennen, und zwar aus dem Google Play Store. Jetzt noch rueber auf das Telefon und installieren. Wenn das klappt, ist mein Problem geloest. Nochmal ganz herzlichen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB: Vielen Dank, sehr nuetzlicher Hinweis. Natuerlich haette ich mich damit auseinandersetzen koennen, selbst ein Informatikstudium waere drin gewesen...
Spass beiseite, ich habe nicht die Zeit, und das war ja auch gar nicht mein Thema. Mein Problem scheint nacht gegenwaertigem Kenntnisstand mittels des Hinweis von rudolf fuer mich perfekt geloest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
dernort schrieb:
Sie haben Recht, ich kenne es nicht. Und, egal, worum es geht, kennt man es nicht, ist es ein Risiko. Das ist kein Urteil, sondern wenn-dann-Logik. Ich verstehe gar nicht, warum Sie sich darueber so erregen?
Ich sage es jetzt mal ganz deutlich. Sie reden hier übel über andere Leute die sie nicht kennen. Da hier auch viele Leute mitlesen, stelle ich das klar. Hätten wir uns privat unterhalten, so hätte ich das Gespräch beendet. Und mit apkmirror habe ich insoweit zu tun, als das die die mir auch schon sehr behilflich waren um Apps zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und holms
APKmirror ist auf jeden Fall in Ordnung, nutze ich schon einige Jahre...
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und holms
Abschliessend und fuer alle, die das gleiche Problem haben: Ich habe jetzt durch Zufall, also beim rumexperimentieren eine verblueffende Entdeckung gemacht. Ich hatte letztes Jahr, als das Problem aufkam, mir einen zweiten Google-Account angelegt, den ich mit Google Playstore verknuepfen wollte. Auch damit hatte ich keinen Zugang zu amerikanischen Apps, obwohl ich in dem Account meine amerikanische Adresse und Telefonnummer angegeben habe. Denselben Versuch habe ich jetzt nochmal gemacht: ploetzlich geht's!

Ich glaube, der Unterschied war, dass ich den Account letztes Jahr in Deutschland angelegt habe, und den Standort merkt sich Google offenbar. Diesesmal in den USA.

Zusammenfassend:

1. Der Hersteller - Account des Telefons selbst braucht gar nicht angefasst zu werden, der interessiert Google offenbar nicht.
2. Den zweiten Google Account innerhalb des anderen Landes anlegen (geht vielleicht auch ueber VPN).
3. Playstore mit dem neuen Account verkuepfen.

Jetzt kann ich jederzeit immer zwischen beiden Accounts hin- und herswitchen.

Vielen Dank an alle & Gruss aus South Carolina!
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Danke dass du dein Ergebnis mit uns teilst.

dernort schrieb:
2. Den zweiten Google Account innerhalb des anderen Landes anlegen (geht vielleicht auch ueber VPN).
Eventuell muss man auch noch eine App nutzen, die einen anderen Standort "vorgauckelt". Z.B.:
Private Location
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
385
Lenoid
Lenoid
L
Antworten
1
Aufrufe
1.379
lotus78
L
holms
Antworten
20
Aufrufe
995
holms
holms
Zurück
Oben Unten