Zugriffsberechtigung Rückrufnummern

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rheasf

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mein Google Play-Dienst benötigt für die Ausführung einer Spieleapp den Zugriff auf die Rückrufnummern. Leider kann ich diesen nicht erteilen, da es den Punkt nicht zum auswählen gibt (siehe Screenshot).

Hat da wer Erfahrungen?
 

Anhänge

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Evtl. ein kleiner Übersetzungsfehler, wo du der App selbst die Berechtigungen erlauben musst, die dann auf die Google Play Dinste zugreifen darf.

Gruß,
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Welches Gerät, oder Android Version nutzt du?
 
R

Rheasf

Neues Mitglied
Threadstarter
Android 8.0.0 S7
 
R

Rheasf

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Thema hatte ich auch bereits gefunden. Leider komme ich damit auch nicht weiter. Im Google Konto ist die Rufnummer hinterlegt und es findet sich keine Einstellung, die damit etwas zu tun haben könnte.
Und den Playdienst zu deinstallieren oder so resetten funktioniert auch nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mein Mann hat eine Lösung gefunden:

Zugriffsrechte "Telefon" entzogen, alles geschlossen und dann die Zugriffsrechte wieder erteilt.
Daraufhin hat Google Play ein Update gestartet und es ging.

Danke dennoch für die Hilfeversuche.
 

Anhänge

Oben Unten