1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Rheasf

Rheasf Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

mein Google Play-Dienst benötigt für die Ausführung einer Spieleapp den Zugriff auf die Rückrufnummern. Leider kann ich diesen nicht erteilen, da es den Punkt nicht zum auswählen gibt (siehe Screenshot).

Hat da wer Erfahrungen?

Anhänge:

2. Falsche Uhrzeit, 18.05.2019 um 10:45 Uhr #2
    Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

Evtl. ein kleiner Übersetzungsfehler, wo du der App selbst die Berechtigungen erlauben musst, die dann auf die Google Play Dinste zugreifen darf.

Gruß,

3. Rheasf

Hab das mal geprüft. Jedoch hat die App nur zwei Möglichkeiten und dort finden sich auch keine Rückrufnummern.

Anhänge:

4. Falsche Uhrzeit, 18.05.2019 um 11:06 Uhr #4
    Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

Welches Gerät, oder Android Version nutzt du?

5. Rheasf

Android 8.0.0 S7

6. Otandis_Isunos, 18.05.2019 um 12:53 Uhr #6
    Otandis_Isunos

Otandis_Isunos Ehrenmitglied

7. Rheasf

Das Thema hatte ich auch bereits gefunden. Leider komme ich damit auch nicht weiter. Im Google Konto ist die Rufnummer hinterlegt und es findet sich keine Einstellung, die damit etwas zu tun haben könnte.
    Und den Playdienst zu deinstallieren oder so resetten funktioniert auch nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Mein Mann hat eine Lösung gefunden:

Zugriffsrechte "Telefon" entzogen, alles geschlossen und dann die Zugriffsrechte wieder erteilt.
    Daraufhin hat Google Play ein Update gestartet und es ging.

Danke dennoch für die Hilfeversuche.

Anhänge:

cptechnik und Otandis_Isunos haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "Zugriffsberechtigung Rückrufnummern" im Forum "Google Play Store (Android Market)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.