Deaktivierung verhindern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deaktivierung verhindern im Google Plus im Bereich Kommunikation.
R

Ralph235

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zufällig gelesen, daß man sich ab und zu über die Website einloggen muß, damit eine email-Adresse nicht deaktiviert wird.
Gibt es ähnliche "Pflichten" auch bei Google+ und Hangouts?, evtl. auch bei anderen Google-Apps?
Danke im Voraus
 
Rak

Rak

Inventar
Willkommen im Forum! :)

Es gibt für dich nur ein Google-Konto für alle Dienste. Früher stand in den Nutzungsbedingungen, dass Google sich das Recht nimmt, inaktive Konten nach 9 Monaten zu löschen. Ist aber in der Praxis nicht passiert, inzwischen wurde der Passus auch entfernt. So schnell wird also nix gelöscht.

Ein aus irgendwelchen Gründen deaktiviertes Google-Konto kann man wobl aber auch wieder zum Leben erwecken.

Gut fährt man aber mit dem Kontoinaktivitätsmanager, da wird man selbst regelmäßig erinnert und hat zudem für den Fall der Fälle geregelt, was mit den Daten des Kontos passieren soll, wenn einem selbst was passiert:
Kontoinaktivität-Manager - Google Konten-Hilfe

Edit:
Wer ein Android-Gerät mit eingerichtetem Google-Konto verwendet, ist eh dauernd "aktiv".
 
R

Ralph235

Neues Mitglied
@Rak
Hallo Rak,
danke erst mal für den freundlichen Empfang und natürlich für die Antwort.
Meine Sorge war (und ist es noch ein wenig), daß nicht das gesamte Google-Konto, sondern einzelne Dienste u.U. deaktiviert werden könnten (es gibt ja z.B. auch die Möglichkeit, gmail aus dem Google-Konto zu entfernen). Ein evtl. Datenverlust wäre mir natürlich auch nicht ganz egal. mfG
 
Rak

Rak

Inventar
Einzelne Dienste werden nicht deaktiviert. Und ok, du selbst kannst den Dienst Gmail aus deinem Google-Konto löschen, aber selbst die Adresse kannst du wiederherstellen.

Viel Spaß noch im Forum! :)