Google TV Box von Sony

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich suche die ganze Zeit nach dem Update und finde keins....
kann ja auch nix finden - wurde schon über Nacht selbstständig
installiert...ne so was aber auch :)

auf jeden Fall hat sich bei den abspielbaren Dateienformaten etwas getan,
denn ich kann jetzt auf alle Filme vom PC und Humaxreceiver direkt mit aVia Pro
zugreifen und abspielen...super, langsam wird auch ein Mediaplayer draus...

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe diese Box "Google TV NSZ-GS7" und habe diverse AVI-Filme auf einem NAS (SEAGATE Goflex Home). Mit AVIA PRO kann ich diese Filme abspielen -aber es "flattert". Z.B. ein AVI von OTR, 720x576, 25 fps. Beim Zusehen kann man wirklich Kopfschmerzen bekommen. Auch wenn ich die Filme auf eine USB-Festplatte kopiere und diese an die SONY-GoogleTV-Box anschließe, wird es nicht besser. Was kann ich da amchen? Leider funktioniert ja kaum ein anderer Android-Player auf der Box. Hat jemand eine Idee?

@frankw62

benutz doch einfach den GTV-Box Video-Player,mit
dem streame ich neben Aufnahmen, die ich direkt von
USB-Sticks abspiele, auch vom PC und meinem HumaxReceiver
die dort aufgenommenen und archivierten Filme...
funktioniert aber auch bei mir mit aVia Pro...solltest
vieleicht die Pro-Version kaufen :)

@foxy57

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt lässt sich tatsächlich das meiste abspielen - manches geht sowohl mit aVia Pro als auch mit dem GTV BoxPlayer, manches nur mit dem einen oder dem anderen Player. Ein paar Filme gehen allerdings weder mit dem einen noch mit dem anderen. Aber das ist verschmerzbar. Was mir erst nach einiger Zeit klar wurde: Damit das per UPnP funktioniert, sollte man das NAS (SEAGATE GoFlex Home 3 TB) besser nicht ausschalten (um Strom zu sparen). Denn nach dem Anschalten dauert es stundenlang, bis der Player wieder alle Einträge (Verzeichnisse und Filme) sieht - gilt für aVia und für GTV-Box-P., muss also am NAS liegen.

Kann mir einer sagen ob es eine Einstellung gibt, die nach hochfahren der Box sofort in den TV modus geht ohne das man auf der FB TV drücken muss? Ich habe eine abschaltbare Steckdosenleiste die ich abends immer abschlate. Wenn ich diese am nächsten Tag wieder einschalte muss ich jedes mal sobald die Box hochgefahren ist in den TV Modus wechseln damit ich Fernsehen kann :S

xdowner schrieb:
Kann mir einer sagen ob es eine Einstellung gibt, die nach hochfahren der Box sofort in den TV modus geht ohne das man auf der FB TV drücken muss? Ich habe eine abschaltbare Steckdosenleiste die ich abends immer abschlate. Wenn ich diese am nächsten Tag wieder einschalte muss ich jedes mal sobald die Box hochgefahren ist in den TV Modus wechseln damit ich Fernsehen kann :S

so eine Einstellung gibts leider nicht, auch nicht aus dem StandBy...
man muß immer erst die TV Taste drücken, vieleicht wird dies ja mal
per Update geändert...
nur wenn die Box im StandBy ist, sieht man gleich das TV Bild...

wenn ich meinen Receiver und die GTV Box hochfahre, dann wechselt die automatisch nach dem Bootvorgang in den LiveTV Modus

- kann man einstellen
1. Home Taste
2. die darunter (mit den Strichen)
3. Startseite und alle Apps anpassen
4. Start App
5. Live Tv auswählen
Wigets (zb. Uhr und Wetter) kann man auch auf den Home Bildschirm legen
Habe die Box mal für meinen Vater getestet
Browser -> super (mit Wlan Tastatur wie am Computer)
Internetradio Radio Bee auch OK
Medien Streaming geht gut spielt fast alles ab
AVCHD (.mts) und mov von Lumix TZ7 muß ich noch testen (bringt mein Vater erst mit)

avia (keine Pro) erkennt keine DVD Ordner
Kann mir jemand sagen ob es mit avia pro oder mit GTV Box geht ?
Wenn ich den PS3 Server laufen habe findet ihn mein Panasonic und ich kann auch DVDs schauen. Über TV und WMPlayer werden auch keine DVDs angezeigt.
Sony Google Box und PS3 Server neuste Version -> Dvds abspielbar.

Kann mir noch jemand verraten ob die Mediatheken von ARD und ZDF installiert werden Können und wo man die findet.
Könnte sie auch über FTP auf die Bax spielen und mit den ES Filemanager installieren.
Oder kann man XBMC installieren das währe auch super.

Ich werde noch mal die Ibox von Vantage testen und dann mal einen Vergleich zur Google Box posten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxy57 und xdowner
ss4657 schrieb:
- kann man einstellen
1. Home Taste
2. die darunter (mit den Strichen)
3. Startseite und alle Apps anpassen
4. Start App
5. Live Tv auswählen
Wigets (zb. Uhr und Wetter) kann man auch auf den Home Bildschirm legen
Habe die Box mal für meinen Vater getestet
Browser -> super (mit Wlan Tastatur wie am Computer)
Internetradio Radio Bee auch OK
Medien Streaming geht gut spielt fast alles ab
AVCHD (.mts) und mov von Lumix TZ7 muß ich noch testen (bringt mein Vater erst mit)

avia (keine Pro) erkennt keine DVD Ordner
Kann mir jemand sagen ob es mit avia pro oder mit GTV Box geht ?
Wenn ich den PS3 Server laufen habe findet ihn mein Panasonic und ich kann auch DVDs schauen. Über TV und WMPlayer werden auch keine DVDs angezeigt.
Sony Google Box und PS3 Server neuste Version -> Dvds abspielbar.

Kann mir noch jemand verraten ob die Mediatheken von ARD und ZDF installiert werden Können und wo man die findet.
Könnte sie auch über FTP auf die Bax spielen und mit den ES Filemanager installieren.
Oder kann man XBMC installieren das währe auch super.

Ich werde noch mal die Ibox von Vantage testen und dann mal einen Vergleich zur Google Box posten

Die Mediatheken kann man direkt über Chrome aufrufen und als Favorit abspeichern und ggf auf dem Startbildschirm ablegen, klappt wunderbar.

Wie kann ich bei Benutzung einer Funktastatur auf QWERTZ umstellen.
Bei mir ist die Enliche Tastatur QWERTY

Deutsche Tastatur (Android Tastatur)
Deusche Sprache (Android Tastatur)
Remote Tastatur
Standard Tastatur
My Phone Explorer Tastatur

alles Probiert (sptache steht auf Deutsch)

Externe Tastatur immer QWERTY

Zuletzt bearbeitet:
ss4657 schrieb:
Wie kann ich bei Benutzung einer Funktastatur auf QWERTZ umstellen.
Bei mir ist die Enliche Tastatur QWERTY

Deutsche Tastatur (Android Tastatur)
Deusche Sprache (Android Tastatur)
Remote Tastatur
Standard Tastatur
My Phone Explorer Tastatur

alles Probiert (sprache steht auf Deutsch)

Externe Tastatur immer QWERTY

Edit: Habe es mit dem External Keyboard Helper Pro v5.2 hinbekommen

Habe mir jetzt auch die Sony Box bestellt.
Kurze Frage zum PIP:
Ich habe (leider) Kabeltv. Um PIP nutzen zu können, muss das Signal durchgeschleift werden. Da ich aber über keinen Receiver verfüge, wird dieses wohl nix, oder sehe ich das falsch??

Gruß

Einige Fragen:

Ich nutze zum Durchschleifen wegen PiP die Sky-Box, würde aber gerne, wenn ich nur Internet schauen will (also PiP nicht benötigt wird), direkt von meinem Fernseher aus (Kabel) Google TV aufrufen. Gibt es da eine Möglichkeit, oder habe ich einen Denkfehler.

Hat schon jemand eine installierbare Radioanwendung gefunden? Ich suche mir einen Wolf. (Darf auch eine URL sein).

Geht nicht. Bild muß von einer Quelle vor den Gerät kommen. Blueray, Kabel/Sat Reciver
Habe einige Apps über FTP (FileZilla) in den Downloadordner geschoben und über den vom Playstore installierten ES Explorer installiert. FTP muß im Menü unter speicher ... aktiviert werden. Benutzer ist FTP PW: die Zahlenfolge Port:2121 IP die der Sony Box.
ES Explorer kann leider nicht auf den USB Stick zugreifen. Oder wenn MyPoneExplorer installiert ist kann man so Dateien vom Computer auf die Box kopieren. Sinvoll ist Set Orientation.apk für Handy Apps und External Keyboard Helper Pro v5.2.apk für Deutsche Externe Tastatur zu Installieren.
Viele Apps gehen trotzdem nicht oder laufen instabil.
radioBee pro für GoogleTV (ohne Werbung) geht leider auch nicht obwohl für GoogleTV
die normale fürs Handy geht. XiiaLive Pro Internetradio, aVia, iLiga, Dolphin Browser HD mit Tabs, K_10_Mail_Pro ... geht.
Leider muß die Box an oder im schnell Standby sein damit HDMI durchgeschleift wird und verbraucht so 15W wird leicht warm ohne das die Box benutzt.
Android ist noch 3.2
Vom Prozessor her Doppelkern 1,2 Ghz ist die Box spitze aber man hätte mehr draus machen können.
Hier ein paar Vorschläge
- Android 4.xx
- bessere Haupt-Oberfläche (z.B. Regale für Apps ähnlich wie bei Ebook Readern)
- Airplay
- Scrollen zwischen Seiten wie beim Tablet

Ich habe mir noch die Vantage ibox bestellt und werde dann mal einen Vergleich posten
Die hat nur einen Single Core und 1 Ghz -> mal sehen ob die alles vom Netzwerk und Internetvideos ohne Ruckel abspielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Internetradio

XiiaLive Pro mit Einschränkung (manchmal Probleme beim Stream laden, etwas warten)
Favoriten konnte ich nicht speichern
RadiBee die Handy Vatiante (2.4.9) -> 2.4.10 für GoogleTV hängt
beim Streamladen
TuniIn Radio geht nicht -> hängt beim Stream laden

Wenn man nur Internet schauen möchte ist es egal ob vor der Google Box ein Reciver ist oder nicht.
Am TV muß der richtige HDMI Eingang angewählt werden.
PIP TV und Internet ohne Reciver geht nicht.
Google Box mit TV einschalten kann man im Menü der Google Box einstellen

Zuletzt bearbeitet:
MacDaniel schrieb:
Habe mir jetzt auch die Sony Box bestellt.
Kurze Frage zum PIP:
Ich habe (leider) Kabeltv. Um PIP nutzen zu können, muss das Signal durchgeschleift werden. Da ich aber über keinen Receiver verfüge, wird dieses wohl nix, oder sehe ich das falsch??

Gruß

Stimmt das geht ohne externes Gerät nicht.

Ich finde so wie so das man immer einen externen Receiver nutzen sollte und nicht die internen, da die meistens externen eine bessere Bildqualität haben weil bessere und empfindlichere Tuner und weil man damit immer mehr Funktionen hat. zb bei Twintuner kann man Aufnehmen und alles andere kucken!

Der Neue schrieb:
Stimmt das geht ohne externes Gerät nicht.

Ich finde so wie so das man immer einen externen Receiver nutzen sollte und nicht die internen, da die meistens externen eine bessere Bildqualität haben weil bessere und empfindlichere Tuner und weil man damit immer mehr Funktionen hat. zb bei Twintuner kann man Aufnehmen und alles andere kucken!

Danke... was für nen externen Receiver empfiehlst Du denn (gut und günstig ;) )

Was verstehst du denn unter Günstig? Welches Kabelnetz? Twin Tuner ? Interne Festplatte oder USB? Soll SKY und oder HD+ gehen?

Am besten sind eigentlich immer Boxen mit zb Enigma2. Da kann man am meisten mit Anfangen muß aber auch etwas basteln also Betriebssystem selber flashen usw!

Hast du zu dem Thema externer Receiver überhaupt schon irgend welche Vorkenntnisse?

Der Neue schrieb:
Was verstehst du denn unter Günstig? Welches Kabelnetz? Twin Tuner ? Interne Festplatte oder USB? Soll SKY und oder HD+ gehen?

Am besten sind eigentlich immer Boxen mit zb Enigma2. Da kann man am meisten mit Anfangen muß aber auch etwas basteln also Betriebssystem selber flashen usw!

Hast du zu dem Thema externer Receiver überhaupt schon irgend welche Vorkenntnisse?

Kabelnetz is Unitymedia soviel kann ichverraten ;) ansonsten hab ich davon gar keine checke :)