Google TV mit Android - Was haltet ihr davon?

Gibt es dort irgendwelche Neuigkeiten, wann es in deutschland kommt bzw. Europa?
 
Es ist inzwischen so, dass man keine Set-Top-Boxen mehr machen will, sondern das ganze in die TV-Geräte direkt einbindet.

Diverse Lösungen dafür werden kommen, werden auch teilweise grade in Las Vegas gezeigt. Was du aber hier trotzdem nicht bekommst (vorerst), ist der gute Content ...
 
Irgendwie läuft das mit GoogleTV noch alles andere als zufriedenstellend.

Viele TV-Hersteller machen immer noch genau die gleichen doofen Fehler wie seit Jahren. Weil jeder auf Teufel komm raus sein eigenes Süppchen kocht floppt SmartTV seit Jahren und ist nur eine Randerscheinung.

Und nun gibt es mit GoogleTV endlich mal eine durchdachte / herstellerübergreifende Lösung und kaum einen interessierts.

Es wurden jetzt auf der CES zwar einige TV-Geräte mit Android Geräte gezeigt, aber die meisten eben nicht mit GoogleTV.
Jeder meint er müsste seinen eigenen Cloud-Service / Hub / App-Market / Content machen und anbieten.

So, ohne die vollständigen Google-Apps / Services ist das für mich völlig uninteressant.

Ich schätze Apple hat, wenn sie dieses Jahr wirklich ein TV-Gerät bringen, gute Chancen diesen Markt aufzumischen. Vielleicht ist das auch nötig damit die anderen TV-Hersteller mal aufwachen und diesen ganzen Blödsinn mal überdenken.
 
Man verdient halt an dem Content sein Geld und will Kunden an die Marke binden ...
 
Moin!

fabian485 schrieb:
Ich schätze Apple hat, wenn sie dieses Jahr wirklich ein TV-Gerät bringen, gute Chancen diesen Markt aufzumischen. Vielleicht ist das auch nötig damit die anderen TV-Hersteller mal aufwachen und diesen ganzen Blödsinn mal überdenken.

Das denke ich auch... wenn ich schon lese, daß Samsung TVs mit Sprachsteuerung bringt... letztendlich benutzbar macht es bestimmt Apple und dann schreien wieder alle, wieso man nicht früher drauf gekommen ist.

Wir werden sehen...

MfG
MrFX
 
Apple scheidet für mich an der gleichen Stelle aus wie schon beim iPhone ... Display zu klein .... 37" ... wenn das so kommt ist es einfach n Witz ....
 
@MrBusiness
Wenn dann bringt Apple das auch als AppleTV3 SettopBox - dann kannst du deine Größe nutzen.

MAn darf aber auch nicht vergessen, dass Google erst mit Android 4.0 auch GoogleTV integriert - sprich, die Hersteller hatten noch nicht allzu viel Zeit sich darauf anzupassen!
Ich denke nächste CES werden wir mehr sehen (und vor allem im September zur IFA)
 
War wohl nichts oder?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Na toll eine Neue Youtube App.

Das ist ja eine tolle Neuerung.:drool:
 
wenn der kasten erschwinglich ist und die hardware halbwegs anständig, dann bin ich gewillt, mir so ein ding anzuschaffen :)
ich finds ne geile idee fürs surfen nicht gleich den pc/lappy anschmeißen zu müssen.. das geht doch sicher bequemer am TV.
Außerdem wäre es eine nette idee das gerät als "konsole", mit der fernbedienung als controller, für die vielen android games (wobei man die qualität nicht unterschätzen darf) zu nutzen :)
N.O.V.A. 3 würde sich auf nem fernseher mit sicherheit gut machen! ;)

ich bleib gespannt :)
 
L3ibnitZ schrieb:
ich bleib gespannt :)
Schließe mich an.

Wobei appleTV in der HD-Version (appleTV 3) bereits im Verkauf ist. Mir persönlich wäre jedoch ein Android 4 Teil lieber :)
 
Ne motion sensitive Fernbedienung wie die LG magic motion wär n kracher!
 
hallo
möchte für mich und vielleicht für mein sohn eine android tv box kaufen .
welche könnt ihr mir empfehlen ?

sie sollte wenn möglich schon android 4.0 haben
min. 1ghz prozessor
und weniger als 100€kosten
 
choppertriker schrieb:
hallo
möchte für mich und vielleicht für mein sohn eine android tv box kaufen .
welche könnt ihr mir empfehlen ?

sie sollte wenn möglich schon android 4.0 haben
min. 1ghz prozessor
und weniger als 100€kosten

ich glaube, sowas gibts momentan leider noch nicht :(
falls es jemand besser weiß, kann er mich gerne des besseren belehren.

Was ich im Moment ansprechend finde:
A.C.Ryan VEOLO (ACR-VE91200) in Festplatten: Multimedia-Player | heise online Preisvergleich
aber da ist leider nur android 2.2 drauf und auf die schnelle hab ich auch keinen inoffiziellen support oder eine costum rom gefunden.
Aber die Fernbedienung mit der Tastatur auf der Rückseite gefällt mir sehr gut :)

Android 4.0:
http://www.golem.de/news/nexus-q-google-stellt-apple-tv-konkurrenten-vor-1206-92805.html
Das nexus q ist für eine Tv/streaming box/kugel meiner Meinung nach überdimensioniert und daher auch viel zu teuer. Außerdem ist noch nicht klar, ob die kugel überhaupt nach deutschland kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

installieren und starten kein Problem. Aber aktuell ruckelts noch beim abspielen. Da die Hardware dieselbe ist, kanns ja net mehr lang dauern, bis dat ordentlich läuft :)
 
Momentan gibt es noch keine .apk wo hardware acc aktiviert ist. Ich habe Kontakt zu einem Ami der so eine Pivos XIOS DS hat und bei dem läuft es genau noch nicht wie bei uns ;). Also können wir noch hoffen, dass es auch auf anderen Boxen dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

anderedroid
  • anderedroid
Antworten
11
Aufrufe
277
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
70
McQueen29
M
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
0
Aufrufe
45
pcgamer
pcgamer
Zurück
Oben Unten