Buchempfehlung für alle Android-Einsteiger

Kuroi

Kuroi

Stammgast
412
Kostenlose Buchempfehlung für alle Android-Einsteiger

Wie ich hier im Forum so mitkriege, ist das HANNSPad für Einige der erste Einstieg in die Welt des Androiden ;)
Hier im Forum findet ihr sicher jede Menge Antworten, aber wahrscheinlich werden gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen. :confused2:
Für alle, die sich erst Mal einen Überblick verschaffen wollen und sich gerne auf die klassische Weise mit dem Thema Android beschäftigen möchten, für den habe ich eine kleine (e-)Buch-Empfehlung.

Andreas Itzchak Rehberg: Das AndroidPITiden-Buch (2011)


"Dieses eBook zum Thema Android richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene.
Es behandelt Einstiegs-Themen wie den Umgang mit Apps (installieren, de-installieren, verwalten) und das allgemeine Arbeiten mit Android (Home-Screen/Launcher incl. Widgets, Einstellungen) – aber ebenso tiefer greifendes wie "root" und "Tuning"."

Ich habe selber erst kurz reingeschnuppert, aber es gefällt mir wirklich gut.
Der Autor, ein Urgestein der Seite http://www.androidpit.de (daher auch der etwas seltsam anmutende Name des Buches), gibt einen schönen Überblick über das Thema Android und hat jede Menge Tipps und Tricks auf Lager.

Und wie es sich für ein anständiges eBook gehört ist es gespickt mit interessanten weiterführenden Links.
Außerdem gibt der Autor jede menge Empfehlungen für Apps und Programme.
Und das Beste: es ist kostenlos. :thumbup:


Also einfach downloaden, auf das HANNSPad packen und tiefer eintauchen in die Welt der Apps, Roots, Flashes und FCs.
Außerdem könnt ihr so direkt die eBookfähigkeiten eures HANNSis testen ;)

Das Buch gibt es MobiPocket (1,902kB), PDF (2,305kB)und ePub (1,635kB) Format und wird vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt.


Zitat von seiner Seite:

[FONT=&quot]Und wer sich gern für die freie Verfügbarkeit dieses Buches erkenntlich zeigen möchte, kann das über die Spenden-App tun. Oder einfach diesen Link für einen Einkauf bei Amazon nutzen...[/FONT]

[FONT=&quot] Was Leser zum Buch sagen (Feedback aus Foren und Blogs):[/FONT]

  • [FONT=&quot]"Wir haben eine Biebel!!!!"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Eine übersicht der nützlichsten Apps aus allen Bereichen übersichtlich gegliedert. Super perfekt für jeden Android Neuling und auch für alte Hasen die ein bestimmtes App suchen."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Zu dem vielen Unsinn der hier geschrieben wird, wenigsten einmal eine nachvollziehbare, gut erklärte Anleitung und dann noch als Ebook"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Super ebook, kann daraus ganz neue Sachen lernen an die ich vorher nie gedacht haette."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Es lohnt sich definitiv."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Mensch Meier - das ist eine grandiose Sache!"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Für meinen Verstand die richtige Mischung aus lesbar und fachlich-sicher."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Ganz Klasse gemacht!!!!! Für mich als absoluten Neueinsteiger sehr informativ und alles kompakt und dann noch die Hinweise zu den einzelnen Apps.... absolut Daumen hoch! Mein Tabbi kann kommen...."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"[...] Auch schön und nicht so bierernst geschrieben."[/FONT]
  • [FONT=&quot]ich bin ja von natur aus blond - selbst ich verstehe mein schmuckstück jetzt viel besser"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Das ganze Buch ist übrigens eine Fundgrube..."[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id, Batguin, henry08 und 5 andere
Es gibt eine neue Ausgabe von "Die Androiden-Toolbox von Andreas Itzchak Rehberg".

Wie oft kommt die Frage auf: Geht das denn nicht einfacher? Oder geht das überhaupt? Wie bekomme ich mein System in den Griff? Aufbauend auf Das AndroidPITiden-Buch steigt dieser dritte Band tiefer in Themen ein wie Backup, Sicherheit, Systemeinstellungen und Tuning.​
:sleep:
 
beziehend die sich auf die android im allg. oder sind die nach ics dann überflüssig?
 
Kuroi schrieb:
Kostenlose Buchempfehlung für alle Android-Einsteiger



Das Buch gibt es MobiPocket (1,902kB), PDF (2,305kB)und ePub (1,635kB) Format und wird vom Autor kostenlos zur Verfügung gestellt.


Zitat von seiner Seite:

[FONT=&quot]Und wer sich gern für die freie Verfügbarkeit dieses Buches erkenntlich zeigen möchte, kann das über die Spenden-App tun. Oder einfach diesen Link für einen Einkauf bei Amazon nutzen...[/FONT]

[FONT=&quot] Was Leser zum Buch sagen (Feedback aus Foren und Blogs):[/FONT]

  • [FONT=&quot]"Wir haben eine Biebel!!!!"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Eine übersicht der nützlichsten Apps aus allen Bereichen übersichtlich gegliedert. Super perfekt für jeden Android Neuling und auch für alte Hasen die ein bestimmtes App suchen."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Zu dem vielen Unsinn der hier geschrieben wird, wenigsten einmal eine nachvollziehbare, gut erklärte Anleitung und dann noch als Ebook"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Super ebook, kann daraus ganz neue Sachen lernen an die ich vorher nie gedacht haette."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Es lohnt sich definitiv."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Mensch Meier - das ist eine grandiose Sache!"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Für meinen Verstand die richtige Mischung aus lesbar und fachlich-sicher."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Ganz Klasse gemacht!!!!! Für mich als absoluten Neueinsteiger sehr informativ und alles kompakt und dann noch die Hinweise zu den einzelnen Apps.... absolut Daumen hoch! Mein Tabbi kann kommen...."[/FONT]
  • [FONT=&quot]"[...] Auch schön und nicht so bierernst geschrieben."[/FONT]
  • [FONT=&quot]ich bin ja von natur aus blond - selbst ich verstehe mein schmuckstück jetzt viel besser"[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Das ganze Buch ist übrigens eine Fundgrube..."[/FONT]

Sag mal gehörst du zu den Rechtgläubigen und willst uns Ungläubige missionieren? Die Links gehen doch alle zu irgendeiner Korangruppe!
 
Verwechselst Du jetzt vielleicht Koran mit Qumran? Die Links gehen alle zu meinem eBook-Server. Vielleicht solltest Du erst einmal schauen, was sich hinter einem Link verbirgt -- bevor Du lauthals falsche Verdächtigungen loslässt...

Und wer noch nach dem zweiten Band dazwischen sucht: Mit Android auf Reisen gibt es dort auch...

Edit: @tillente: Klar kommt mit ICS wieder einiges neues hinzu (und die zweite Auflage des Buches berücksichtigt auch diese, zunächst allerdings nur in der Druckversion). Das Buch wird aber mit ICS definitiv nicht überflüssig oder auch nur veraltet sein -- zumindest nach meinem Kenntnisstand nicht. Außerdem: Was hast Du zu verlieren? Der Download kostet ja nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Lucas0511
Lucas0511
R
  • rolling_stone65
Antworten
1
Aufrufe
1.134
perpe
P
T
  • Typhoon1969
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Typhoon1969
T
Zurück
Oben Unten