Wlan geht gar nicht mehr!

weiterhin muß der kernel vom gtab auch für den hanns angepaßt werden da sonst die buttons zb. nicht funktionieren.
 
So ich fass mal zusammen.

Also Router Einstellungen habe ich mehrere durchprobiert.
Am besten lief es als mein Wlan offen, sichtbar war und ich Kanal 10 auswählte.

Aber das ist nicht die Lösung. Das alte Hanns lief problemlos mit meinen "alten" Einstellungen und auch das neue ein paar Stunden (Unter Stock und unter Honeycomb)

Interessant ist meine Beobachtung, das der Fehler heute erst wieder auftrat, als ich mein Google Konto eingerichtet habe. Davor lief es ja fast problemlos mit offenem Wlan.
Aber ich vermute das ist eher Zufall.

Ich habe auch mal unter /system/ mit der build.prop rumgespielt.
Da gibt es ja 2 relevante Einträge:

- ro.wifi.channels=14 (14 habe ich eingetragen, vorher stand gar nix drin)
- wifi.interface=wlan0 (als ich den Befehl ausblendete, ging Wlan auch nicht)

Kann mal einer mit funktionierenden Wlan bei sich gucken, ob er die Punkte genau so hat? Oder noch besser, das einer mir seine build.prop mal zukommen lässt? Dann ersetze ich meine mal durch die "funktionierende"
Ich habe ein 1653er...

Ich flash jetzt erst noch mal neu....
CWM
7.2 Flashback und
ab_kernel3 (der lief z.B. auf meinem alten 1633 problemlos)

Frage: Die build.prop wird doch beim flashen neu geschrieben, nicht wahr?
 
  • Danke
Reaktionen: milanored
Ja die Datei wird neu gemacht. Aber der Inhalt ist glaub ich schon immer vordefiniert.

______________________________________
Lucas0511 schrieb:
Was Du noch versuchen könntest, wenn Dein WiFi-Netz mal wieder kurz angezeigt wird, durch Klick auf Dein Netz unter "Wlan-Netzwerke" dieses zu löschen und aus der Liste der verfügbaren Netze neu einzurichten.

Das Problem ist nur das wenn der Fehler auftritt man das Wlan im Hannspad garnicht mehr aktivieren kann. Sobald ich den Hacken setze steht darunter gleich fehler und das Wlan ist nicht aktiv.
 
Hm....
SCHEINBAR geht es wieder-

Ich habe vom Slatedroid dieses Brick recovery durchgeführt.
Gefühlte 1000mal alles gewiped was zu wipen geht....
dir original Update.zip geflashed und nochmal gefühlte 1000mal gewiped.

Zur sicherheit habe ich das ganze nochmal gemacht :D

Jetzt ist das Wlan seit gut 30 minuten aktiv, auch unabhängig der Wlan Einstellungen.
20Minuten war mein Wlan offen, lief problemlos.
Jetzt seit 10 Minuten habe ich es wieder wie vorher gesichert...

Und es läuft....

Verstehe ich nicht :huh:

Gibts nen Wlan Härtetest?
Hab jetzt das Stock drauf..
Soll ich es nochmal mit dem 80 FB probieren, oder lieber 7.2 nehmen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.703
BoBo90
B
Zurück
Oben Unten