Garantie bei geöffnetem Bootloader?

saroman

saroman

Stammgast
468
Bootloader offnen dann ist die Garantie ja flöten wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Wenn ich ihn wieder schließe greift die Garantie dann wieder ?

Alles bei Stock Software
 
Ich hatte mal das erste Nexus 7 an Google in der Garantiezeit zurück geschickt. Stock ROM drauf gemacht, aber den Bootloader vergessen zu schließen. Google hat ohne Probleme getauscht.
 
Man kann zwar den Bootloader wieder sperren, doch ist dennoch ersichtlich, dass er bereits einmal entsperrt war. Man kann sich also auf diesem Weg nicht in die Garantie "zurückhineinschummeln".

Wenn der jeweilige Hersteller den entsperrten Bootloader "übersieht", hat man einfach Glück gehabt. Der Hinweis auf den Garantieverlust steht ja schließlich nicht umsonst groß und breit in jeder diesbezüglich Anleitung.
 
Bei Nexus Geräten wird hier ein Flag gesetzt, was sich aber per Toolkit oder händisch sehr einfach zurücksetzen lässt. Daher absolut unproblematisch..
 
Gut zu wissen, dass sich da die "Google"-Geräte von jenen anderer Hersteller unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
628
tobbis
tobbis
C
Antworten
2
Aufrufe
4.211
Catriona
C
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.980
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten