Nexus 7 Rechnung / Google Play

Ne dann auch^^ was glaubste wie viele mit dauerfristverlängerung die August Buchhaltung trotzdem erst kurz vor knapp abgeben. ^^

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
merhans schrieb:
Naja Google bucht doch bei einem Gerätetausch direkt den Betrag von deiner Kreditkarte ab, einfach mal schauen für wieviele Nexen sie abgebucht haben^^

Möchte zwar nicht weiter ins OT geraten, aber nur um das richtig zu stellen. Der Betrag wird nicht abgebucht sondern erstmal "reserviert". Wirklich gebucht wird erst wenn das defekte Gerät nicht innerhalb von 21 Tagen bei Asus-Niederlande eintrifft. Was bei mir schon seit über zwei Wochen der Fall sein sollte. Ich habe zwei Austausch Geräte für ein Defektes erhalten und zwei RMA's die auf das selbe, defekte Gerät laufen. Deshalb ganz klar ein Fail von Google bzw. dem Support.

Genau wie die Sache den Käufern eine vernünftige Rechnung zu kommen zu lassen. Dies schafft jeder kleine Marktplatz-Händler bei Amazon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen Dank für diesen Thread, ich fand ihn sehr hilfreich.

Ich habe eine Zusammenfassung zum Thema "deutsche vs. irische USt bei Google Play" in einem anderen Thread geschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/311059-steuer-handelsrechtliche-belangen.html#post4369878[/OFFURL]

Zusammenfassung (IANAL etc!): Google berechnet beim Nexus 7 deutsche MwSt, die ganz normal über das deutsche Finanzamt abgerechnet wird (solange man eine ordentliche Rechnung erhalten hat).
https://www.android-hilfe.de/smallt...r-handelsrechtliche-belangen.html#post4369878
 
Hmm, ich möchte jetzt nicht hunderte von Posts lesen.
Ich möchte eine Nexus 4 bestellen. Ist es möglich, über mein Google-Konto, eine Rechnung auf meine Firma ausstellen zu lassen?
 
Hier hat jeder erst im Nachhinein seine Rechnung bekommen.
 
mospider schrieb:
Hmm, ich möchte jetzt nicht hunderte von Posts lesen.
Ich möchte eine Nexus 4 bestellen. Ist es möglich, über mein Google-Konto, eine Rechnung auf meine Firma ausstellen zu lassen?

Ich möchte jetzt nicht hunderten von Lesefaulen die Gelegenheit nehmen, sich ein umfassendes Bild der Problematik zu machen, indem ich diesen Thread in verkürzter Form für dich zusammenfasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
Heute kam mein Nexus 7 an und es war tatsächlich auch nur ein Lieferschein im Paket.
Dabei bekomme ich schon eine ordnungsgemäße Rechnung, wenn ich eine Displayschutzfolie für einen Euro incl. Versand bei einem gewerblichen ebay-Händler bestelle.
Spinnen die?

Mal abgesehen davon bin ich auch nicht so begeistert, dass ich den Deal mit Google Commerce Ltd. in Irland gemacht habe. Sicher ist der Gerichtsstand auch in Irland. Und ich dachte mir ich bin so richtig auf der sicheren Seite, wenn ich im Playstore kaufe. Das nächste mal mache ich das nicht mehr.
 
ich habe am Freitag für das Nexus 4 auch eine Rechnung angefordert.
Ich sollte der Dame die UstId mitteilen und sie wollte mir die Rechnung per Mail zuschicken. Mal abwarten.

EDIT: Die Rechnung mit 19% MwSt Ausweisung habe ich gerade per Mail bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Rechnung aus? Steht da die Google Emailadresse mit drauf über die man bestellt hat?

Wenn man sich die Rechnung über Google Wallet ausdruckt, dann wird das ja so sein.


Die sieht ja ganz anders aus, als wenn man sich das im Wallet ausdruckt. (Kenne nur die Wallet App Rechnungen ;))

Was steht alles drauf?
Habe die jetzt aus einer eBay Auktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man das Gerät weiterverkauft, reicht dann der Lieferschein aus um später Garantieansprüche geltend zu machen?
 
Ich konnte unter 08007235105 den Googlesupport aus Deutschland telefonisch erreichen, habe der elektronischen Dame mitgeteilt das ich stornieren möchte und dann wurde ich an eine sehr freundliche lebendige Dame weitergeleitet. Die mir jetzt die Rechnung per Mail sendet.
Alles in deutscher Sprache. Aber gesucht habe ich ziemlich lange nach der Nummer. Hier der Link
Contacting Support - Google Play Help
Ich hoffe ich kann damit anderen helfen auch zu einer Rechnung zu kommen.

Achja, auch nach der Firmenbezeichnung Gbr wurde selbständig von Google nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
2
Aufrufe
631
tobbis
tobbis
H
Antworten
19
Aufrufe
706
Holandroid
H
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.447
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten