Rücksenderadresse bei Google-Hardware-Retouren

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich habe kürzlich etwas bei Google gekauft und möchte den Artikel retournieren. Google hat mir auch brav einen Retourenschein geschickt (UPS), aber die Adresse stimmt mich doch...naja, zumindest nachdenklich:

Iqor Bydgoszsz / Google, 99030 Ichtershausen-Thoerey

Sicher gibt es oft die Konstellation, dass eine Drittfirma RMA-Abwicklung macht, aber eine Privatperson, noch dazu mit einem solchen Namen?

Was meint Ihr? Oder bin ich gerade nur übervorsichtig? ;-)
 
Frag am besten beim Google Support nach. Kommt mir auch etwas komisch vor.
 
Hab' jetzt tatsächlich mal nachgefragt - man hat mir bestätigt, dass das OK ist. Man arbeitete mit diversen Partnern zusammen.

Seltsam wirkt das trotzdem auf mich für so einen Welt-Konzern wie Google.
 
Zur Info, Iqor Bydgoszsz ist ein großer Betrieb (IQor) die Servicearbeiten durchführen. Bydgoszsz ist die Stadt in dem sich das Servicecenter befindet. Hier ein paar Details zum Betrieb ;-) Aftermarket Services also nichts mit Privatperson etc. Ich vermute hier wird ein Büro sein, dass die Pakete in das "richtige" Servicecenter weiterleitet, aber die Versandkosten nach Deutschland oder innerhalb Deutschland und ein Weitertransport werden günstiger sein, als ein direktversand nach Polen. Wie auch immer wird sein Gründe haben.
 
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du dein Geld erstattet bekommen hast ?
 
Mal eine Frage: Laufen Retouren immer noch über UPS? Wenn ja: Holen die ab oder kann man das Paket auch in einem UPS Servicepoint abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@t32715 Du hast bestimmt ein UPS Label zugeschickt bekommen. Das Label auf das Paket draufkleben und in einem USP Servicepoint abgeben. Der Abholungservice wird von Google nicht angeboten.
 
@.mo


Danke für die Info. Ich frage für eine Bekannte. Die hat nämlich noch kein Label bekommen. Aber jetzt kann ich ihr zumindest schonmal sagen, wie es weitergeht.
 
Habe am Freitag ein Pixel 4a zurück gesendet, Rücksendelabel war für UPS und das Paket ging nach Polen.
Es ist bereits heute morgen dort angekommen und Paypal hat auch schon die Erstattung des Kaufpreises bestätigt.

P.S: Es wurde keine Rücknahmegebühr erhoben, die entsprechende Passage im Hilfe Text gilt nicht für Deutschland: Rücksendung und Erstattung - Google Store-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Retoure vorbereitet Pixel 7 , buds pro und 30w Netzteil. Muss man für die Abholung bei ups extra zahlen? Nächste Abgabestelle ist Nachbarort 😂...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
702
Holandroid
H
tobbis
Antworten
2
Aufrufe
623
tobbis
tobbis
sharik2009
Antworten
4
Aufrufe
1.432
sharik2009
sharik2009
Zurück
Oben Unten