Schäden an originalen Nexus 6P Zubehör

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,
ich habe am 31.01.2016 mir das Nexus 6P gekauft und heute musste ich feststellen, dass das originale Ladegerät defekt ist. Ich habe mich nur gewundert, dass das Nexus 6P nicht voll werden wollte. Bis ich bemerkte, dass die Ladeanzeige (Blitz im Akku Symbol) nicht vorhanden war. Ein Wechseln des Kabels brachte keine Änderung. Das Stecker-Lade-Gerät wurde auch gar nicht warm. Ein Test mit einem normalen Ladegerät mittels USB A auf USB C war erfolgreich, so dass ein Schaden an der USB C Buchse am Nexus 6P auszuschließen ist.

Ist das bei mir ein Einzelfall oder ist der Fehler bekannt?
Ich will am Mittwoch einmal mit Google Kontakt aufnehmen und den Fall schildern.
 
Ja, ein Kollege von mir hatte das selbe 'Problem'. Allerdings kann Google dir nur das komplette Paket (sprich Handy + Zubehör) tauschen, nicht beiliegendes Zubehör. (So war dort die Aussage)
Da hat er abgelehnt und sich direkt an Huawei gewendet. Innerhalb von 1 Woche hatte er ein neues Netzteil..
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
ich habe gerade in der Sache mit dem Google Kundendienst telefoniert. Es hat eine Rückfrage mit der Fachabteilung stattgefunden und dort wurden dann die Spielregeln festgelegt und ich habe eine Antwort Mail als Bestätigung erhalten.

Die Vorgehensweise ist folgendermaßen:
Ich habe einen Link zum Google Store bekommen um ein Universelles 15-W-USB-Typ-C-Ladegerät neu zu bestellen. Wenn ich dieses erhalten habe, soll ich eine Nachricht an den Absender der Mail schicken und es wird mir der Betrag auf mein Kreditkarten Konto gut geschrieben.
Das ist eine Lösung mit der ich leben kann :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.472
fatherswatch
F
yoschka
  • yoschka
Antworten
2
Aufrufe
4.006
yoschka
yoschka
HeartFist
Antworten
5
Aufrufe
4.962
manuel
manuel
Zurück
Oben Unten