Helium: App Datenumzug auf LG G4 dual H818P klappt nicht.

Hilfe!

Hilfe!

Dauergast
149
Hi.
Die letzte Frage zu diesem Thema "Helium und LG" ist aus dem letzten Jahr.
Unbeantwortet.
Ich versuche auch gerade, mit Helium Spielstaende von einem anderen Hersteller (Note 2 mit root) auf das
G4 Dual rueber zu bekommen.
Im Grunde wollte ich nicht gleich wieder rooten, deshalb habe ich Helium versucht.
Es funktioniert auch alles, Helium meldet "ausgefuehrt", nur kommen keine Spielstaende/Daten in den Apps an!
Und nicht nur nicht bei (z.B.) Hill Climb, auch bei anderen Apps, wie 2048 oder Final Countdown tut sich nichts.
Ich nehme nicht an, das es irgendetwas mit Android 6 (V20a-...) zu tun hat, ...
Also, was passt hier nicht?
Ich bin ueber jede Hilfeleistung dankbar!
Mit root waere es Titanium. Aber ohne? Vorschlaege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine im ADB-Backup-Thread schon gelesen zu haben, dass diese Backup-Methode Probleme hat bei Wiederherstellung in einer anderen Androidversion. Und Helium nutzt ja diese Funktion fürs Backup.

Desweiteren ist es Apps erlaubt, diese Backupfunktion zu unterdrücken. Whatsapp z.B. lässt sich meines Wissens auch nicht mit ADB-Backup/Helium sichern. Möglicherweise gilt das auch für das eine oder andere Spiel.
 
Das mit den versionsuebergreifenden Wiederherstellung, bzw. Nicht-Wiederherstellung ist auch meine "beste" Vermutung.
Ich zeige mich ja derzeit auch geduldig und warte auf eine root option unter MM

Weil nach fast 4 Jahren mit root geht ohne irgendwie nicht wirklich.
Jetzt erst bemerke ich richtig, wie viel angenehmer vieles, darunter auch nur einfaches surfen oder die Werbefreiheit bei Spielen, mit root ist.
Danke!
 

Ähnliche Themen

Bob June
Antworten
0
Aufrufe
437
Bob June
Bob June
D
Antworten
6
Aufrufe
1.012
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.615
heiby
H
Zurück
Oben Unten