Erfahrungen mit Smartori

M

meschaeken

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
stelle es nochmal rein, da der alte Thread in einen weiteren integriert wurde, der jetzt aber verschwunden ist. Trotzdem ist das Thema noch aktuell und in dem alten Thread hatten sich ja gleich mehrere Personen gefunden, die Probleme mit diesem Anbieter haben. Ich möchte einfach meine schlechten Erfahrungen mit dieser Reparaturwerkstatt mitteilen und fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Smartori oder einer anderen Werkstatt gemacht hat und wie er weiter vorgegangen ist.
Das Displayglas meines Galaxy Note 2 war gerissen, aber der Touchscreen noch intakt, daher habe ich mich für eine Vollverklebung entschieden und bin bei ebay auf Smartori Smartphone Expressservice gestoßen. Zu meinem Leidwesen habe ich die Reparatur dann dort gekauft.
Das Theater ging schon nach der ersten Reparatur los, als sich das Glas einfach wieder ablöste . Außerdem triefte das Handy nur so vor flüssigem Kleber. Das Zeug lief da echt raus (eine andere Werkstatt hat mir nachher erzählt, dass das normalerweise portioniert wird). Natürlich habe ich mich sofort gemeldet und das reklamiert. Das haben sie dann auch versucht, aber es wurde noch schlimmer.
Ich habe das Handy also eingeschickt und ca. eine Woche später zurückbekommen. Jetzt war der Rahmen an zwei Stellen gebrochen! Da war ich schon echt sauer, dass sie die Reparatur schon wieder versaut hatten, aber es kam noch schlimmer. Ich hab das Handy dann natürlich ein drittes Mal eingeschickt und dann wollten die tatsächlich Geld von mir haben, weil ein Neuteil ja was kosten würde. Ich habe mich natürlich geweigert und sie haben mir tatsächlich ein gebrauchtes Teil drangebaut.
Wäre ja alles schön und gut, doch als das Handy dann wieder bei mir ankam war das Display gar nicht mehr funktionstüchtig. D.h. es blieb einfach schwarz. Schon dreist sowas überhaupt zurückzuschicken. Ich habe noch versucht mit der Werkstatt zu reden, aber dann haben sie sich tatsächlich geweigert den Schaden zu ersetzen. Ich bin echt stinksauer. Jedes Mal, wenn ich das handy dort hingeschickt habe, kommt es anschließend mit anderen (schlimmeren) Schäden zurück. Das wünsche ich echt keinem. Und dann eine Werkstatt, die nicht dafür gerade steht ist echt der Hammer. Ich bin der Meinung wenn man Mist baut muss man auch dafür gerade stehen. Finde es echt schlimm , wenn so mit den Kunden umgegangen wird. Habe das Handy jetzt woanders reparieren lassen und musste statt 50€ für eine Vollverklebung 200€ dafür zahlen! Für einen Studenten wie mich ist das echt viel Geld. Außerdem mussten die das Handy erstmal stundenlang saubermachen, da es komplett voller Kleber war! Die Werkstatt stellt sich einfach stumm und reagiert nicht - unglaublich sowas.
Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Berichte und Erfahrungen mit weiterem Vorgehen hier rein.
 
Moin :)

Dass der andere Thread verschwunden ist, hat einen Grund, den ich aber mit Rücksicht auf einen User nicht erläutern kann ;)



Gruß
Markus
 
Ich hatte ja geschrieben, dass das Handy von Smartori mit Unmengen überschüssigem Kleber zurückkam. Ich habe es jetzt bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen und die haben nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die Aussage war, dass das nicht nur die Lebensdauer des handys extrem verkürzt, sondern auch hochgradig gesundheitsschädlich (krebserregend) ist. Das wäre dann ja schon echt schlimm, wenn man immer die Hand voller Kleber hat, nur weil man gerade den S-Pen benutzt. Und bei mir war das so. Kann das jemand bestätigen?
 
Krebserregend?
Dafür wäre eine Studie oder Quelle nützlich, das interessiert mich doch auch. ;)

Lebensdauer ist relativ, wenn du es frühzeitig hast reinigen lassen. Es sollte noch nicht so viel passiert sein...
 
Keine Ahnung, das wurde mir von der Werkstatt so gesagt. Total ekelig und als Zumutung empfand ich es trotzdem :winki:. Außerdem haben 3-4 Std. Ultraschallbad auch nicht alles wegbekommen. Wenn ich den Akku rausnehme ist darunter jedes mal wieder neu flüssiger Kleber. Naja, irgendwann muss es ja "alle" sein.
 
Ich bitte um Entschuldigung, aber da hat dann die zweite Firma auch keine seriöse und saubere Arbeit geleistet.

Und die behaupten ernsthaft es sei eine Zumutung, obwohl sie den Kleber nach "3 - 4" Stunden Ultraschallbad nicht entfernt kriegen?

Da bist du wohl vom Regen in die Traufe geraten. :D :D

Display auf des Rahmen ausbauen, reinigen, fertig.

Das geht und mache ich auch mit solchen Geräten, die andere verhunzt haben.

Die verschiedenen Bauteile werden natürlich auch einer Reinigung unterzogen.

Wenn die Ausstattung und Wissen fehlt, wird es einfach in ein Ultraschallbad gelegt.

Davon wird diese Lebensdauer bestimmt nicht erhöht, aber gut...
 
Er hat mir das gezeigt. Die Platine selbst ist sauber. Aber es gibt einige Bereiche, die unter einer festen Abdeckung sind. Da kommt man nicht dran. Und selbst dort ist alles voll und da läuft immer etwas nach. Und das ist wohl durch das Bad nicht ganz abgegangen. Das ist das Problem. Also die meisten Teile wurden schon gut gesäubert. Und wenn überhaupt bin ich von der Traufe in den Regen geraten (bin ich aber nicht - der ist zwar etwas teurer, aber der kanns halt). So schlimm wie bei Smartori kanns nicht werden ;)

P.S.: Und bitte nicht auf die Goldwaage legen was ich jetzt erklärt habe. Das ist die Rekonstruktion der Erinnerung eines Laien.
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Man(n) ist lernfähig... ;)

Hauptsache es hat geholfen!
 
Ich hab seit der Geschichte auch immer Probleme mit dem Wlan Empfang. Kann es sein, dass mir der viele Kleber, den Smartori da rein gekippt hat die Antenne zukleistert? Sitzt die vielleicht unter so einer Abdeckung gegen die das Ultraschallbad machtlos ist?
 
Was für ein Gerät hast du?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Edit:
Sorry, du bist es ja.... :D

Das kann auch die andere Firma beim Zusammenbau verursacht haben, das muss nicht an smaroti liegen.

Der Kleber ist es nicht, denke ich.

Erläutere das Problem mal bitte genauer, hast du überhaupt noch Wlan Empfang, oder "nur" schlechter als vorher?
 
Vielleicht ist es auch nur eingebildet. Ich weiß es nicht.
Kann ich meinen SPen einfach in Alkohol legen? Der trief auch noch vor Kleber...

Sorry, aber bei dem,was die veranstaltet haben denk ich immer zuerst an Smartori.
 
Hallo, ich möchte an dieser Stelle nochmal einen Aufruf starten. Ich habe meine Probleme mit dem Anbieter Smartori ja schon hier im Forum erläutert.
Ich habe auch noch andere Leute getroffen, die Probleme mit diesem Anbieter hatten oder haben und hier im Forum hatte sich ja auch der ein oder andere gemeldet (in dem alten nicht mehr existenten Thread). Manche Leute haben das Thema ja einfach auf sich beruhen lassen, aber das möchte ich so ohne weiteres nicht tun. In dem alten Thread hatte ich auch schon geschrieben, dass ich eine Rechtsberatung in Anspruch genommen habe. Dort wurde mir geraten, mich mit anderen Personen, die auch Probleme mit diesem Anbieter haben, zusammenzutun. Das ist zwar keine "Sammelklage" (sowas gibt es nicht glaube ich), aber so gewinnt man doch enorm an Glaubwürdigkeit, wurde mir berichtet. Also meldet euch hier, wenn es euch genauso geht wie mir oder schreibt eine PN!

P.S.: Das ist natürlich kein Aufruf Smartori zu verklagen (sowas würde ich nie tun :rolleyes2:). Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte mich nur mit Personen in ähnlicher Lage beraten und über das weitere Vorgehen beraten (im Detail dann natürlich per PN).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meschaeken.

Ich kann verstehen, dass Dich das Thema Smartori sehr beschäftigt.
Da wir aber einen bereits bestehenden Thread zum Thema haben, solltest Du bitte keinen neuen Thread zum Thema eröffnen - auch wenns Dir noch so wichtig ist!

Aufgrund Euerer prekären "Lage" sehe ich diesmal von weiteren Maßnahmen ab :)



Gruß
Markus
 
Der User meschaeken ist letztendlich mit Smartori überein gekommen. ;):thumbup:

Weil laut seiner Aussage der Geschäftsführer um Löschung meschaekens Postings hier gebeten hat, trat der User nun an mich heran, ich möge diesen Thread doch bitte löschen.
Einer Löschung stimme ich nicht zu, da die Postings hier nicht beleidigender Natur waren und der User gegen kein geltendes Recht verstoßen hat.

Ich bitte alle Parteien, dies zur Kenntnis zu nehmen und zu respektieren.



TSC Yoda (Supermoderator)
 
Gerade bei den Glas-Only-Reparaturen sollte man sehr vorsichtig wählen.

Ich habe regelmäßig Geräte vor mir wo der Kleber ins Gerät läuft - da hilft auch der tolle UV Kleber nicht wenn die Person die diesen verwendet das ganze von YouTube gelernt hat und das mal Just-For-Fun an einem Kunden Gerät testet.

Bei solch einem Fall hilft i.d.R. nurnoch eine komplette Reinigung bez. Austausch aller Komponenten was bei einer ordenlichen verteilung auch mal den Gerätewert überschreitet.

Ausserdem finde ich es echt grenzwertig wenn man einen Fehler macht und es dann noch versucht ohne jegliche Argumente dem Kunden so unterzujubeln.
Klar passieren mal Fehler, und die Arbeit mit defekten Geräten bringt es nunmal mit sich das nicht immer alles 100% rund läuft, aber dann muss man es auch wieder gerade biegen. Selbst wenn man daran verlust macht.

Somit bitte, schaut vorher wie die Leute arbeiten und guckt auch auf Bewertungen nach genau dieser Arbeit. Lasst euch evtl. auch die Arbeitsschritte vorher erklären. Wenn der Service es nicht weiß lasst euch mit dem Techniker verbinden. Wenn aber wirklich keiner Ahnung von der Materie hat: Finger weg.
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
690
Frank2
Frank2
kmo
Antworten
0
Aufrufe
2.435
kmo
kmo
JulienISEO
  • JulienISEO
Antworten
1
Aufrufe
3.633
Wentworth
W
Zurück
Oben Unten