Wer repariert in Heilbronn (74072) ein Galaxy Note 4 SM-N910F?

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer repariert in Heilbronn (74072) ein Galaxy Note 4 SM-N910F? im Herstellerunabhängige Reparaturanbieter im Bereich Werkstatt Forum.
C

Caroline3

Neues Mitglied
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay.... die Powerbank ist voll, das Handy auch? ;)

VG
 
C

Caroline3

Neues Mitglied
das handy geht nicht an, wie schon gesagt am anfang
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das handy läst sich nicht laden, da ich keine grüne ladesymbol sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Caroline3 schrieb:
das handy geht nicht an, .... handy läst sich nicht laden...keine grüne ladesymbol
Okay...aber wenn du es am PC einstöpselst, dann klickt es. (S.O.)
Möglich Kabel, Ladegerät, USB Buchse defekt...kann alles sein.

Wenn du 3 Akkus hast, dann hast du sicher auch ein externes Ladegerät? Oder du kaufst dir eins.
Akkus extern volladen, testen.

Alternativ, anderes Handy nehmen, dort die Bank App installieren und neu konfigurieren. Fertig. Zur Not gibt es ja noch die EC-Karte.

Viel Glück!
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caroline3

Neues Mitglied
Wenn du 3 Akkus hast, dann hast du sicher auch ein externes Ladegerät? Oder du kaufst dir eins.
Akkus extern volladen, testen.
- nein, ich habe kein externes ladegerät, ich lade es, in dem ich den akku tausche und wenn ich zuhause bin, lade ich es im handy wieder

Alternativ, anderes Handy nehmen, dort die Bank App installieren und neu konfigurieren.
ich habe kein zweites handy, wo ich ein app installieren kann

Fertig. Zur Not gibt es ja noch die EC-Karte.
eine visa karte habe ich, jedoch kann ich diese nicht in deutschand verwenden, weil diese nur 3 stellen hat
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okay...
Da ich nicht sehen kann smiley_emoticons_glaskugel[1].gif was damit ist, und Test nicht so laufen wie ich mir das denke, empfehle ich ein kauf eines billigen Smartphone bei MM oder Saturn. Würde ein Wiko nehmen.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
C

Caroline3

Neues Mitglied
Ich habe mir eine neue Buchse-Platine und ein Schalter bestellt und auch erhalten.
Jedoch bekomme ich es leider nicht auf, mein Föhn ist leider zu heiß,.
Was schlagt Ihr mir vor?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Haushalsföhn nehmen.
Mittlere Stufe genügt, soll ja nur warm werden damit das Doppelklebeband innen geschmeidiger wird.

VG
 
C

Caroline3

Neues Mitglied
Hallo,

Ich war heute bei einer Natel-Reparaturwerkstatt, dort wurde mir mitgeteilt, das die Hauptplatine defekt wäre. Nun möchte ich euch fragen, wer mir sagen kann, wo ich so einen Stromlaufplan, Schaltplan für dieses Natel Note4 herbekommen kann? Denn ich vermute, dass es nur eine defekte Lötstelle sein wird.

Um klar und logisch dabei vorgehen zu können, wäre dies für mich sehr hilfreich. Denn einfach möchte ich das schöne weiße Natel leider noch nicht, da dies noch sehr schön und ohne Kratzer ist.
 
html6405

html6405

Lexikon
@Caroline3

www.mediafire.com/file/0vjmsr8bmwsaal0/N910F-TSHOO.pdf

Hier ein service manual, ich kann dir erfahrungsgemäß sagen,
dass bei den Note 4 Boards meist der Speicher neu auf die CPU gelötet werden muss,
dies ist so konstruiert, dass die Verbindungen leider mit der Zeit "verloren" gehen.

Klar könnte das Problem auch woanders liegen, aber zumindest kann ich bei uns grob sagen, dass es bei 8 von 10 Boards so war.
 
C

Caroline3

Neues Mitglied
okay danke, ich versuche mein glück
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Viel Glück ! :)

VG
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
ist ein Mainboardwechsel schwierig beim Note 4? Bei eBay gibt es welche, sie liegen im Schnitt bei 35 Euro. Selbst löten ist so eine Sache...

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caroline3

Neues Mitglied
Du, ja ich habe gestern auch den Preis gesehen und ich dachte auch für 35 Euro sowas zu kaufen.
Jetzt muss ich leider noch warten, bis mein neues gebrauchte Note4 bei mir eintrifft.
Es müsste in ca. 3 Tage bei mir eintreffen.
Mal sehen, wie ich mein 1. Note4 öffne, da ich nicht weiß, ob es überhaupt geöffnet wurde oder es wurde mir nur so gesagt ca. 10 Minuten später.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nobby1960 schrieb:
st ein Mainboardwechsel schwierig beim Note 4?
Nö, in der Regel nicht.
Kommt auf dein Handwerkliches Geschick an, ich mach das fast Täglich.

VG
 
C

Caroline3

Neues Mitglied
Gibt es da nicht so Do IT YOURSELF Gruppen in Deutschland?
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@Caroline3
Ich habe bisher nur bei einem S5 das Display gewechselt, es ist ziemlich fies verklebt - nicht nur am Rand, auch in der Mitte. Beim Note 4 ist nur der Rand mit dem Mittelrahmen verklebt, wie ich im einem Video gesehen habe. Wärme ist aber zwingend notwendig, um es zu öffnen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caroline3

Neues Mitglied
Die Menschen bei Repair-Kaffee in meiner Nähe, haben gesagt, Sie machen sowas nicht!
Sie haben bedenken wegen dem öffnen!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Caroline3 schrieb:
Sie haben bedenken wegen dem öffnen!
Dann sind sie blöd :p

Ich hab immer noch keine Ahnung was du eigentlich möchtest, dein Handy ist doch in Reparatur, dann ist es doch erledigt denke ich mal ?