1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. Huetten, 16.07.2018 #1
    Huetten

    Huetten Threadstarter Junior Mitglied

    Moin Zusammen,

    ich habe jahrelang X-Launch Pro genutzt um die Icons/Apps auf meinem Homescreen zu organisieren. Momentan ist die App aus dem Playstore verschwunden und selbst wenn ich diese alternativ installiere stürzt diese häufig ab. Mir ist bewusst das z.B. der Nova Launcher die gleiche Funktion besitzt aber ich möchte nicht den kompletten Launcher ändern.

    Gibt es dazu eine Alternative? (Keinen Launcher)

    Info: X-Launch Pro ist KEIN Launcher sondern ein Widget welches ausgewählte Apps beinhaltet die direkt aus dem Widget gestartet werden können.
     
  2. Fuhrmann, 16.07.2018 #2
    Fuhrmann

    Fuhrmann Android-Experte

    Ich hatte das gleiche Problem und bin zu Elixier2 (incl. Elixier Widget u Elixier Personal) gewechselt.
    Hat noch grösseren Funktionsumfang.
     
  3. Huetten, 18.07.2018 #3
    Huetten

    Huetten Threadstarter Junior Mitglied

    Läuft wieder komischerweise ohne eigenes Zutun. Elixier2 habe ich auch ausprobiert aber das schießt für meine Zwecke übers Ziel hinaus. Danke!
     
  4. Fuhrmann, 18.07.2018 #4
    Fuhrmann

    Fuhrmann Android-Experte

    Dann ists ja gut.
    Ab Oreo wirds aber nicht mehr gehen.
    War zumindest bei S5 mit RR 6.1. so. Dann läuft auch der AppsOrganizer nicht mehr gut.
     
  5. Huetten, 18.07.2018 #5
    Huetten

    Huetten Threadstarter Junior Mitglied

    Wie gesagt. Auf einem Umidigi Z2 mit Oreo schmierte das beim hinzufügen von Apps ab. Beim Honor 10 klappte das komischerweise einwandfrei. Läuft darauf wie gewohnt perfekt.
     
Du betrachtest das Thema "Alternative zu X-Launch Pro" im Forum "Homescreen-Modding",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.