1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. newstarter, 13.11.2018 #1
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    habe ein neues XZ1 Compact seit ein paar Tagen und bin noch am Einrichten.
    Jetzt habe ich gern den App Organizer, wo man Apps in Kategorien in Foldern/Groups einsortieren kann.
    Diese Folder, z.Bsp. Navigation, kann man dann dem Homescreen zufügen und hat dann schnell und übersichtlich alle Navi-Apps zur Hand, wenn man sie braucht.
    Genau da ist aber das Problem, es wird angezeigt: added to Homescreen, aber es ist leider nichts auf dem Home, wenn man schaut.
    Ich kann Apps lang halten und dann dem HS zuordnen, aber nicht diese Folder aus dem Programm.....
    Kennt jemand eine Lösung???

    Gruß Bommel
     
  2. GeTOwNeDx3, 13.11.2018 #2
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also nochmal zum Zusammenfassen:
    Du benutzt eine App, die dir z.B. alle Navi Apps in einen Ordner packt, und den hättest du gerne auf dem Homescreen - habe ich das richtig verstanden?
    Wenn ja, dann brauchst du diese App dafür gar nicht, denn wenn du im App Menü auf "Apps sortieren" drückst und "Eigene Sortierung" wählst, kannst du die Apps im Menü einfach aufeinander schieben damit sie Ordner bilden. Und diesen kannst du dann auch einfach so auf den Startbildschirm ziehen.
     
    newstarter bedankt sich.
  3. newstarter, 13.11.2018 #3
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok, muß ich mal probieren. Sicher, das ist bestimmt eine Lösung, aber mit dieserm App Organizer war das recht einfach.
    Kann man diese Ordner dann auch benennen und Icons zuordnen?

    Bommel
     
  4. GeTOwNeDx3, 13.11.2018 #4
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Ordner benennen kannst du, Icons zuweisen geht allerdings nicht. Da werden dann einfach die App Symbole angezeigt (die ersten 4 die im Ordner liegen).
    Wenn du die Ordner nur auf dem Homescreen liegen haben möchtest, musst du noch nicht mal eigene Sortierung wählen, dann einfach die Symbole auf dem Homescreen aufeinander ziehen.
     
  5. newstarter, 13.11.2018 #5
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hmm, ich hab den Apex Launcher drauf, schon immer, gefällt mir halt am besten, aber finde jetzt gerade nicht das "App sortieren", Mist, wo ist das???
    Weiterhin, wo finde ich Smart Lock?

    Sorry
    Bommel
     
  6. GeTOwNeDx3, 13.11.2018 #6
    GeTOwNeDx3

    GeTOwNeDx3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine, wenn du nen Custom Launcher benutzt, dann ist meine Methode hinfällig, da ich das hier ja für den Sony Launcher beschreibe.

    Smart Lock findest du unter Einstellungen -> Bildschirmsperre & Sicherheit -> Smart Lock
     
  7. newstarter, 13.11.2018 #7
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ah ok, daher kann ich das nicht finden ;-) Ich wußte aber, ich hatte das schon mal gesehen mit dem sortieren, war wohl am Anfang beim ersten Einrichten :)

    Bommel
     
  8. paulipaul, 13.11.2018 #8
    paulipaul

    paulipaul Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze den Apps Organizer auch, weil ich gern jedem Ordner ein anderes Symbol zuordne.

    Stimmt, "add to home" funktioniert nicht mehr. Aber man kann die Ordner so zum Homescreen hinzufügen:
    Lang auf den Homescreen drücken - Widgets - Verknüpfungen - Apps Organizer
    Dann denn Ordner auswählen und er ist auf dem Homescreen.
     
  9. newstarter, 13.11.2018 #9
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @ paulipaul: bis zu Widgets komme ich, aber Verknüpfungen ist dann schon nicht mehr vorhanden, liegt wohl am Apex Launcher ?!
    Ich hab dann nur ein Widget Symbol vom App Organizer 1x1 und das bekomme ich nicht mal auf den Home. Das normale Appsymbol
    kann ich aber aus dem App Drawer auf den Home machen, nur eben nicht die einzelnen Folder, die ich gern hätte :-(

    Bommel
     
  10. paulipaul, 13.11.2018 #10
    paulipaul

    paulipaul Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf dem Tablet habe ich auch Apex. Dort drücke ich auf Widget hinzufügen, dann lang auf "Apps Organizer 1x1", kann dann den Ordner auswählen und schon ist er auf dem Homescreen.
     
  11. newstarter, 13.11.2018 #11
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nee du, kann probieren, was ich will, der 1x1 Icon will nicht auf den Home, von Ordner auswählen ganz zu schweigen.....
    Was für einen App Organizer hast du? Meiner hat als Icon so einen gelben Ordner mit einen Androiden drauf und noch paar bunte Strichmännchen( glaube ich zumindest :) )


    Bommel
     
  12. paulipaul, 13.11.2018 #12
    paulipaul

    paulipaul Android-Hilfe.de Mitglied

    newstarter bedankt sich.
  13. newstarter, 13.11.2018 #13
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sauber, funzt :1f44c:.
    Das ist der, den ich auch immer hatte, nur meine gespeicherte Version ging nicht mehr und im Store ist der nicht mehr zu finden.
    Danke, jetzt kann ich endlich Ordnung auf dem Phone machen :1f61c:.
    Danke dir für den Link!!!

    Bommel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schnellstart-App als Homescreenbutton, Quick start Homescreen-Modding 09.10.2018
Du betrachtest das Thema "Folder auf Homescreen" im Forum "Homescreen-Modding",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.