KFZ Multimedia Homescreen für Tablets

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ Multimedia Homescreen für Tablets im Homescreen-Modding im Bereich Individualisierung.
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
Moin

habe im Internet ein Tablet gesehen wo jemand die Oberfläche so angepasst hat das es aussieht wie eine Multimediaoberfläche im Auto!

laut text, ist Italienisch , soll das der NOVA Launcher sein.

habt ihr ne Ahnung wie man das so hinbekommt?!

Das Alfa Romeo logo dreht sich übrigens..

Dank euch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
Hab glaub solangsam alles beisammen ,

Nur noch nicht wie ich richtig mit uccw umgehe und dann halt alles ausblenden kann und seitlich nutzen kann
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Was hältst du denn von folgender Ansicht?



Das ist übrigens die App Auto dashdroid for Android.

Ich finde die Ansicht perfekt für's Auto.
Man kann auch automatisch/manuell eine dunkle Sicht aktivieren, damit es in der Dunkelheit nicht blendet/stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasTF

Neues Mitglied
Morgen Morgen,
der Gedanke war, ein 7“ Tablett-PC als, und unter anderem, MP3 Player für meinen Wagen zu nutzen. Ich fahre seit Jahren einen Chrysler 300M, der leider damals noch kein MP3 fähiges Radio hatte. Eine Line-In Schnittstelle wurde über den CD-Wechslereingang realisiert.


Leider habe ich nun bis dato, auch nach der Installation von gefühlten 1000 Adroid Musik-Playern, und Leute was es alles für einen Mist gibt, noch keine einzigen Player gefunden, der auch nur im Mindesten als Car-Player geeignet wäre. Die meisten haben mehr damit zu tun den ganzen Bildschirm voller Cover zu bappen, als die Musik richtig abzuspielen. Das ganze kann und muss natürlich als Widget laufen. Bei PowerAMP gibt es gut Ansätze dazu, aber eben nur Ansätze. Es gibt ein Widget für Play, Titel vor und zurück mit einzelnem Button. Schön! Auch gibt es ein Playlistenwidget, beim draufklicken öffnet sich der Player mit der entsprechend hinterlegten Playliste anstatt das im Hintergrund zu machen. Wozu brauch ich das solch ein Widget?


Was stelle ich mir vor:

  • Einzelne Button, jeder ein eigenes Widget, Größe und Farbe anpassbar. Titel vor, Titel zurück, Start / Stop, Playlist vor und Playlist zurück. Hintergrund Transparent.
  • Liste der Titel in der Playlist als Widget, zurzeit gespielter Titel hinterlegt. Größe, Textgröße und Farbe anpassbar. Hintergrund Transparent.
  • Titelanzeige als Widget, mit Titel, Interpret, Album. Größe, Textgröße und Farbe anpassbar. Hintergrund Transparent.
  • Coveranzeige als Widget. Größe anpassbar.
  • Titeldauer als Widget. Noch verbleibende Spielzeit oder vergangene Spielzeit. Größe, Textgröße und Farbe anpassbar. Hintergrund Transparent.
Da würd ich was zahlen für. :thumbup:



Sachdienliche Hinweise werden sehr gern angenommen.
Gruß
Thomas
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Kannste dir mit Apps wie UCCW o.ä. selber bauen bestimmt. Allerdings sind deine Ansprüche schon sehr speziell, wundert mich nicht das du dazu bisher nichts gefunden hast.
 
P

przygoda.rafael

Neues Mitglied
Acui heisst die app
 
T

ThomasTF

Neues Mitglied
Morgens, habe nun MU, Poweramp, Zooper und Fuse installiert. Leider bekomme ich es nicht hin den Interpreten, Titel usw. anzuzeigen. Alles was geht sind Vor, Zurück und Start und Stop Buttons. Was mach ich flsch, ich bin schon Alt. ;-)
Thomas

Mensch und Danke für die Antworten für Oben!!
 
A

androidkoller

Stammgast
Wenn du nicht schreibst, was du schon probiert hast, können wir dir auch schlecht sagen, was du falsch machst :winki:

Sollte so gehen:
Zooper-> Text->Text manuell bearbeiten: #TMU_ARTIST#

In den MU Einstellungen sollte natürlich Zooper angewählt sein. Eventuell noch "Use alternative data collection" und/oder "Attempt direct control" testen.

Alle möglichen Fragen bzgl. Zooper wurden auch vermutlich schon mal in diesem übersichtlichen Thema beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-tips-tricks-fragen-zur-technik.443914.html :winki:


Grüße, Jürgen.
 
T

ThomasTF

Neues Mitglied
Hat alles Super fuktioniert. Danke für Eure Hilfe! :thumbsup: