Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Suche Transparenz der homescreen widgets

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Transparenz der homescreen widgets im Homescreen-Modding im Bereich Individualisierung.
I

Ingvalion

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit meine persönlichen widgets auf den Startbildschirmen transparent darzustellen, so dass das jeweilige Hintergrundbild besser zu sehen ist.

Für eure Hilfe bedanke ich mich =)

LG
Jens
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Um was für Widgets handelt es sich und womit sind sie erstellt worden oder meinst Du schon vorhandene oder runter geladene ??
 
I

Ingvalion

Neues Mitglied
Hallo Roxy,

ich meine generell alle widgets die sich auf dem homescreen (bzw. wenn man diesen nach links oder rechts schieb, auf mehreren homescreens) befinden.

Ich z. B. habe
1. den zentralen homescreen - hier befindet sich nur die Uhr, zentral, und die vier im unteren Bereich angeordneten widgets Telefon, Kontakte, Menü und SMS
2. nach links geschoben - u. a. der Wecker, Gesichtsbuch, play store, Kamera und wieder die vier im unteren Bereich angeordneten widgets Telefon, Kontakte, Menü und SMS
3. nach rechts verschoben - u. a. whatsapp, hangouts ect. und wieder die vier oben bereits genannten widgets.

Grundsätzlich ist es auch egal um welche widgets es sich handelt, da ich sie gerne alle transparenter einstellen möchte, um wie gesagt, das Hintergrundbild dominanter zu sehen.

LG
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Das geht so aber nicht dafür müssten die Widgets umgeschrieben werden.
Du suchst sicher eine App mit der man das machen kann die gibt es meines Wissens nach nicht.
Du könntest dir höchstens alternative Widgets laden die eine gewisse Transparenz besitzen oder du erstellst dir selber welche mit Zooperwidget damit ist fast alles möglich.
 
I

Ingvalion

Neues Mitglied
Alles klar, sehr schade :/

Hab vielen Dank!