Uhrzeit in der Statusbar verstecken mit beliebigem Launcher

C

cramu

Dauergast
312
Soweit ich weiß, ist der Nova Launcher der einzige, der es ermölicht, die Uhr in der Statusleiste zu verstecken wenn der Launcher im Vordergrund ist.

Da ich allerdings Launcher bevorzuge, welche einen höheren Anpassungsgrad ermöglichen (ssLauncher & Lightning Launcher) habe ich die jeweiligen Entwickler kontaktiert um nachzufragen, ob sie ein ähnliches Feature implementieren würden.
Beide haben dies verneint, da sie keine Funktionen einbauen werden, welche Rootrechte erfordern.

Eine weitere Möglichkeit wäre, diese Funktion über ein Xposed Modul in Kombination mit Tasker mit dem Kontext 'App im Vordergrund' zu realisieren.
Nach Rücksprache mit dem Entwickler der GravityBox, welche es momentan nur ermöglicht die Uhr dauerhaft zu verbergen, habe ich angeregt, ein Intent oder einen Shortcut zur Verfügung zu stellen, welcher es ermöglicht, die Sichtbarkeit mit Tasker zu schalten.
In der Feature-Request-Sektion des GB-Supportthreads kann man die Anfrage durch seine Stimme unterstützen.

Sollte jemandem noch ein anderer Weg bekannt sein, wie man die Uhrzeit nur dann verstecken kann, wenn der Homescreen sichtbar ist, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen.
 
cramu schrieb:
Beide haben dies verneint, da sie keine Funktionen einbauen werden, welche Rootrechte erfordern.

Das versteh ich nicht...Sind die beiden nicht Up-to-Date? Nova benötigt dafür auch kein Root :thumbup:
 
uploadfromtaptalk1404742632395.jpg
 
Ach Gottchen. Hast Recht... Ich hab den Nova erst seit 2 Tagen auf Version 3.x
Unter 2.3.x gab es nur Benachrichtigungsleiste ausblenden und damit mache ich es...
Sorry :)
 
Wer GravityBox nutzt, kann mit folgenden Broadcast-Intents die Sichtbarkeit der Center-Clock über 3rd Party Apps schalten:

Code:
Action:gravitybox.intent.action.CENTER_CLOCK_CHANGED
Extra:clockHide:true

Action:gravitybox.intent.action.CENTER_CLOCK_CHANGED
Extra:clockHide:false
 

Ähnliche Themen

Georgius
Antworten
5
Aufrufe
678
Georgius
Georgius
cska133
Antworten
6
Aufrufe
557
maxe
maxe
L
Antworten
0
Aufrufe
684
Losti242
L
Zurück
Oben Unten