Homtom Ht10 im 1&1 Netz

Hallo zusammen,
leider waren alle Versuche erfolglos. Auch nach dem Flashen funktioniert der Empfang nicht.
Ich habe das Handy zurückgesendet.
Bitte den Thread schließen.
Guten Rutsch an alle und ein frohes neues Jahr.
 
Hi Folks,
ich habe jetzt endlich mal Zeit gehabt mich mit dem Flashen zu beschäftigen. Ich habe mir den link aus Nemesis PN angeschaut und es einfach mal probiert. Das neueste Firmware runtergeladen, HOMTOM-HT10-Android6.0-V01-20170226.zip, dazu sp flash tool. telefon aus, scatter geladen, telefon verbunden, download gestartet, telefon angeschaltet, siehe flashen beginnt. ca. 2 minuten war es fertig. problemlos gelaufen. dann ganz normal gestartet, jetzt sind auch alle menü punkte in deutsch, vorher war einiges noch in english. bin jetzt mal gespannt morgen kommt der live check. danke euch erstmal soweit für eure unterstützung.

gruß karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Icetrain und Miss Montage
So jetzt mal ein update nach einer Woche live test. Bis jetzt läuft es wunderbar, so wie ich mir das vorgestellt habe. Keine sleeps oft death mehr. Beim verlassen des WLAN und umschalten auf mobil gibt es auch keine Probleme mehr. Mit dem Akku komme ich gut durch den Tag. Alles in allem wurde eigentlich alles was bis jetzt immer bemängelt wurde gefixt. Mir gefällt es im jetzigen zustand sehr gut. Das einzige was schade ist,das ich meine Sparkassen APP nicht ans laufen kriege. Da wird gemeckert das das Telefon gerootet ist. Die xposed cheats laufen nicht ,weil xposed mit dem decacore nicht läuft. Wenn da einer ne Idee hat bin jvh für alles offen.
Gruß Karsten
 
Hei Carsten,

Wenn Du des Spielens nicht überdrüssig bist: Der Prozessor dürfte nix für das Xposed-Problem können. Das liegt eher an Android 6, das ein anderes Xposed braucht. Den aktuellen Installer bekommst Du hier Xposed Installer 3.1.1.apk free version Download - ApkHere.com - Mobile und das passende Framework sollte SDK23 sein. Kommentar von den xda-developers:
xposed*.zip from Index of /framework/: Must be flashed with a custom recovery (e.g. TWRP) to install the framework.
SDK21 is Android 5.0 (Lollipop), SDK22 is Android 5.1 (also Lollipop) and SDK23 is Android 6.0 (Marshmallow).
I only support the latest Xposed version!

Damit sollte es funktionieren
 
Hmm exposed habe ich am laufen. So weit alles schön. Allerdings kann ich das linke Kästchen nicht anhaken. Nur das Fragezeichen rechts setzen und weg machen. Die Zeilen mit query sind alle rot unterlegt. Je nachdem wie ich die Fragezeichen setze bleibt der screen ganz schwarz und die APP lädt gar nicht, oder wird sofort beendet. Noch mehr Ideen?
 
Xeroden schrieb:
Hallo zusammen und einen schönen 4. Advent.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HT10 und habe Probleme mit dem Netz von 1&1.
Als Netz wird O2 erkannt und auf dem Hauptbildschirm steht 1&1.
Das wäre ja nicht weiter tragisch. Wenn ich das Telefon länger nicht benutze (ca. 1 Stunde ). Dann kann ich nicht mehr erreicht werden, obwohl volles Signal angezeigt wird.
Im Forum habe ich über diesen Fehler nur im Zusammenhang mit Wlan gelesen, aber keine Lösung dazu.
Gibt es da irgendeinen Trick oder habe ich ein defektes Modell erwischt?
Vielen Dank im Voraus.


Chris


Versuch mal, die Sim-Karte mit einem dünnen Plastik-Plättchen zu verstärken (ich hab ein altes Röntgenbild genommen). Auf die Größe der Sim-Karte zuschneiden, und mit der Sim-Karte in den Slot schieben. Hat bei mir und meinem Bruder - wir haben beide ein HT10 - geholfen. Da dürfte die Sim-Karte teilweise keinen oder einen schlechten Kontakt gehabt haben.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blockbastler
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Julsen
J
T
Antworten
28
Aufrufe
8.598
derkobi
D
Zurück
Oben Unten