Honor 20 Lite: Keine Benachrichtungstöne bei Bluetooth

M

Matze135

Neues Mitglied
8
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand Helfen.
Ich habe mir ein Honor 20 Lite geholt. Jetzt kommen keine Bennachrichtigungstöne (Apps, Whatsapp, SMS...), sobald ich mit einem Bluetooth Gerät Verbunden bin. Egal ob Navi, Autoradio oder Headset.
Klingelton oder Musik abspielen Funktionieren.
Gibt es dafür ne Einstellung, die ich Übersehen habe ?

In den Bluetooth Einstellungen für das Gerät sind Anrufaudio und Medienaudio Aktiviert.

Danke schon mal im Vorraus
 
2 Dinge könnten noch sein:

Es kann sein, das die Signaltöne zu leise sind, während Musik abgespielt wird, daher z.B. mal die Klingelton Lautstärke auf Max. stellen und die Medientöne auf mittlere Lautstärke und dann testen.

Wenn keine Musik (oder andere Töne) abgespielt wird, geht die BT Verbindung auf einen Stromsparmodus und dann dauert es eine kurze Zeit, bis sie wieder aktiv wird, wenn ein Ton abgespielt wird.. Wenn dann z.B. eine SMS signalisiert wird und der SMS Ton eine zu kurze Dauer hat, geht der Ton einfach unter. Zum testen einfach mal einen SMS Ton einstellen, der wenigstens 5 sek lang ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
877
Matze135
M
S
Antworten
0
Aufrufe
572
SuperLeecher
S
W
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Wender
W
Zurück
Oben Unten