Audio Steuerung über Bluetooth geht nicht mehr

T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen funktioniert die Bluetooth Steuerung für die Audio Player nicht mehr, also Start, Stopp, next/prev Track.
Die Steuerung geht mit allen Geräten nicht mehr; dem Headset, Autoradio, externem Steuer-Gadget. Nur laut/leise funktioniert noch.

Beim Autoradio erzeugt ein langer Druck auf next track eine Art schnellen Vorlauf. Ich meine, dass gab es vorher nicht.
Mir scheint, als ob da irgendwelche tastencodes durcheinander gekommen sind.

Mein Gerät ist ein Homor 4x mit gerootetem Android 5.1.
Ich hatte das gleiche Problem früher schon einmal, und das hat sich irgendwann von selbst behoben, wie es gekommen ist.

Hat irgend jemand eine Idee dazu? Das ist echt doof, vor allem im Auto
 
K

KleinerDrache

Erfahrenes Mitglied
Kann Dir nur sagen das es bei mir mit aktuellste Marshmallow funktioniert. Schon einmal komplett neu gekoppelt?
 
T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja, habe ich schon probiert; leider erfolglos.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK. Das Problem ist gelöst; lag zwischen den Ohren :(
Ich hatte vor einiger Zeit dem AudioPlayer bei einer größeren "Aufräumaktion" den Event "Medientaste gedrückt" abgeschaltet (sehr schlau). Bis mir aufgefallen ist, dass die Steuerungstasten nicht mehr gehen ist allerdings etwas Zeit vergangen, und da hatte ich nicht mehr an die Aufräumaktion gedacht.
App deinstalliert und neu Installiert hat das Problem gelöst :)

Was lernen wir daraus? Lass die Finger von Sachen, die Du nicht verstehst (oder komm mit den Folgen klar :)
 
Oben Unten