1. us31994, 02.01.2018 #1
    us31994

us31994 Threadstarter Neuer Benutzer

Ich habe ein Honor 5X mit der Software mit EMUI 4.0.3 KIW-L21C432B370 das ist 6.01
    Wenn ich über das Handy nach Updates suche, kommt die Meldung das keine Update gibt
    Gibt es keine oder mach ich etwas falsch
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 02.01.2018
  2. AlterSack, 02.01.2018 #2
    AlterSack

AlterSack Erfahrener Benutzer

>Gibt es keine oder mach ich etwas falsch<
    Nö, alles richtig. Die hab ich auch. Eine neuere Version ???? Glaube eher nicht.

3. mastrah, 03.01.2018 #3
    mastrah

mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

Beim H5X war leider bei Android 6.x schluss mit Updates.
    Nougat ist beim H5X nicht vorgesehen.

4. Toscar, 11.01.2018 #4
    Toscar

Toscar Junior Mitglied

Schön wäre es schön wenn das Honor 5x wenigstens nochmal ein Sicherheitspetch bekommen würde das Honor 5x hat Honor sehr vernachlässigt was das angeht. Ist nämlich sonst ein super Smartphone

5. mastrah, 14.01.2018 #5
    mastrah

mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

@Toscar hast ja völlig recht.
    Aber da brauchst Du wohl nichts mehr erwarten.

6. dahadd, 15.01.2018 #6
    dahadd

dahadd Erfahrener Benutzer

Nimm Lineage OS, da haste immer das aktuelle Sicherheitspatch...

7. Tom-Honor

Tom-Honor Neuer Benutzer

Ich möchte mal an den Thread-Eröffner anschließen,- über 1 Jahr später.

Ich habe das HONOR 5X mit dem letztmöglichen Stand den Huawei / Honor für das Handy noch supportet hat.

EMUI 4.0.3
    Buitl-Nr. KIW-L21C432B371
    Android 6.0.1

Da HONOR leider nix mehr macht an dem Handy und es doch schon weit höhere Android-Version gibt, möchte ich schauen, was es aktuell für sichere Möglichkeiten gibt, dass Handy noch was "aufzupimpen" bzgl. Betriebssystem.

Wenn ich mir den Thread durchlese, stoße ich immer wieder auf " Teillösungen / Ergänzungen usw. ", die teilweise noch nicht safe sind und 100% funktionieren.

Insofern jetzt meine Frage :

Was kann ich aktuell safe auf meinem HONOR X5 installieren, was auch zuverlässig läuft mit mind. all den Funktionen wie bisher auch,- Fingerprint z.B. ?

Im Prinzip möchte ich nur das Betriebssystem updaten / tauschen, auf den letztmöglichen Stand, was auch sicher läuft und funktioniert.

Da ich "normaler" Anwender bin, wäre eine detaillierte Anleitung hilfreich, wo ich was alles downloaden und dann wie installieren muss. Je einfacher nachvollziehbar, desto besser .

Ach ja,- am besten keine Beta-Testversionen, sondern nur Versionen die schon getestet auf dem 5X gut ( fehlerfrei ) laufen.

Schon jetzt danke an die Experten hier, die sich die Mühe machen, die eigentliche Arbeit von HONOR fortzuführen, damit die Handies nicht zu schnell OUT sind :1f622:

8. dahadd

Wenn du keinen Entsperrcode für deinen Bootloader hast, dann kannst du gar nix mehr machen....
    Honor gibt keine Codes mehr raus...

9. Tom-Honor

Tom-Honor Neuer Benutzer

Hmmmmm,- woran erkenne ich ob ich einen " Entsperr-Code " habe, bzw. wo kann ich das nachsehen ?....Ich hab das Teil ja jetzt schon ca, 2 Jahre...

10. GigaTom

GigaTom Android-Guru

Wenn du das nicht weißt, hast du auch keinen. ;)

dahadd bedankt sich.
  11. dahadd

geanu, hättest du bei honor über das internet anfordern müssen

Die Seite wird geladen...