Anrufer hört mich über Freisprecheinrichtung nicht!

D

Dideldum231072

Neues Mitglied
1
Hallo an alle hier im Forum. Habe mir nun hier im Honor 5x Forum alle Beiträge durchgelesen, leider finde ich zu meinem Problem nichts. Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Zum Problem: ich habe ein honor 5x mit lineage custom Rom drauf. Habe es auch mit meinem Autoradio per Bluetooth verbunden. Alles klappt tadelos bis auf das das mich per Freisprecheinrichtung keiner hört mit dem ich telefoniere. Ich aber höre alle tadelos.
Gibts vielleicht irgendwo eine Einstellung dazu oder anderes damit ich auch gehört werde?
Oder muss man irgendeine Datei am Handy um editieren?
Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
 
Du benutzt ja dein Autoradio nach dem Verbinden über Bluetooth erstmal als Lautsprecher (für z. B. Musik = Media-Audio). Deswegen hörst du deine Anrufer laut. - Aber dein Autoradio hat ja (vermutlich) kein empfindliches externes Mikrophon, so dass deine Stimme zurück übertragen wird? - In der Bluetooth-Verbindung zum Autoradio unter Einstellungen > Bluetooth kann man auch nachsehen, was man aktiviert hat (Zahnrad-Symbol). - Was ist dort aktiviert/aktivierbar (Telefon-Audio)?
___

Beispiel für "echtes" Bluetooth Headset mit Mikrophon:

Screenshot_20180701-013422.png
___

Optionen während eines aktiven Anrufs im Dialer:

Screenshot_20180701-020204.png
___

Sonst vllt. einen Gegentest in anderen Fahrzeugen und/oder mit anderen Bluetooth Headsets machen? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Es is alles aktiviert. So wie auf deinen Bildern. Und Bluetooth ist ausgewählt.
Mikrofone hat der Radio 2. also internes sowie externes mit kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ok, dann bin ich auch überfragt. - Famous last words:
  1. Zum Autohaus gehen (oder Fahrzeug vom Kumpel etc.), Phone koppeln bei Neuwagen, Ergebnis bewerten
  2. TWRP Voll-Backup machen, zurück zu Stock-ROM, eigenes Autoradio testen, Ergebnis bewerten
  3. Siehe 1. (mit Stock-ROM)
  4. (evtl. den ROM-Entwickler anschreiben und fragen?)
    ___
  5. Funktionieren andere Phones am Autoradio?
  6. Handbuch zum Autoradio (nochmal?) intensiv lesen?
  7. Denjenigen, der das Autoradio eingebaut hat, fragen, ob die Verkabelung korrekt verschaltet ist
  8. Autohersteller anschreiben (falls nicht selbst eingebaut), Autoradio-Firmware updatebar?
  9. Mikrophon(e)/Zuleitung(en) am Autoradio defekt/deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

M
  • M0V€
Antworten
1
Aufrufe
831
rene3006
R
M
  • M0V€
Antworten
7
Aufrufe
797
ms.fox
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2.138
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten