E-Mail-Empfang neuerdings nur noch bei W-LAN

fritz7000

fritz7000

Neues Mitglied
6
Hallo, ich bitte um eure Hilfe:
Die E-Mails auf meinen verschiedenen Konten rufe ich mit meinem GMail-Konto (POP3) ab und kriege sie dann auf mein Honor 5X (alle Synchronisierungen sind aktiviert). Das klappte in der Vergangenheit einwandfrei. Seit kurzem stelle ich jedoch fest, dass das nur noch dann funktioniert, wenn ich eine W-LAN-Verbindung habe (daheim oder unterwegs). Dann wird mein Smartphone gewissermaßen mit den neuen Mails überschüttet, die bei "normaler" Internet-Verbindung nicht mehr reinkommen. Warum klappt das neuerdings nicht mehr ohne W-LAN?

Ich sehe einen (zumindest zeitlichen) Zusammenhang mit der Installation einer weiteren SIM-Karte (Dual-SIM), komme aber nicht hinter des Rätsels Lösung. Die möglichen Varianten bei den Dual-SIM-Einstellungen habe ich durchgespielt, ohne Erfolg. "Mobile Daten immer aktiviert."

Danke, und:
Schöne Weihnachten!
Fritz
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-20-18-54-07.png
    Screenshot_2016-12-20-18-54-07.png
    29,2 KB · Aufrufe: 273

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Fulano
Fulano
W
Antworten
4
Aufrufe
1.364
wook
W
R
  • regn
Antworten
1
Aufrufe
697
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten