Honor 5X - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Ich habe mal eine Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen aufgestellt:

Für Android Lollipop (5.0) / EMUI 3.1:

1. Geschütz unter Einstellungen/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager unter einstellungen/Benachrichtigungsmanager aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Startmanager unter Einstellungen/Startmanager aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieprofil "Leistung" unter Einstellungen/Enegriesparen gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mehr/Mobilfunknetz/"Mobile Daten immer aktiviert" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App selber aktiviert?
8. App gelöscht und neuinstalliert?
9. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
10. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter "Vernetzte Apps")
11. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")

Hinweis:
"Push App" ist ein Platzhalter für jede App, die im Hintergrund weiterlaufen soll und/oder Push-Dienste enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Checkliste, leider finde ich den MP Startmanager nicht :-(
Auch wenn ich über die Suche bei den Einstellungen gehe finde ich nichts....
 
Den musst Du Dir aus dem Store separat runterladen “PM Plus“
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Super, danke für Deine Hilfe!
 
Ich dachte, das mit der App "PM Plus" wäre bekannt.
Ich habe es mal in der Auflistung angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Update:
Liste erweitert :)
 
Update:
Punkt 11 hinzugefügt:
11. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der internen App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")
 
Finde seit dem Marshmallow Update den Punkt “geschütze Apps“ nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Sollte im Telefonmanager zu finden sein
 
Oder unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Akkumanager ;)
 
Hier die aktualisierte Liste für Android 6.0 Marshmallow :)

1. Geschütz unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps?
2. Push App im Benachrichtigungsmanager in der Telefonmanager-App unter "Benachrichtigung" aktiviert?
3. Push App im internen Speicher installiert?
4. Push App im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
5. Energieplan "Leistung" unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager gewählt?
6. Permanente Datenverbindung unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetz/"Permanente Datenverbindung" aktiviert?
7. Benachrichtigungen in der Push App (in den App-Settings) selber aktiviert?
8. App gelöscht und neu installiert?
9. Unter Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren - Oben auf Zulässig klicken, damit man alle Apps sieht
(damit verhindert man, dass Android die Apps im Hintergrund schließt (Doze-Funktion)
10. Unter Einstellungen/Apps App auswählen und alle Einstellungen unter Punkt "Akku" aktivieren
11. Unter Telefonmanager/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Verbrauch die App anwählen, die pushen soll. Dort alle Haken auf "an" setzen.
12. “Android SystemWebView“ App im PlayStore nicht updaten
13. Der Push App und der internen App "Google Backup Transport" Zugang für "Mobile Daten" gewähren (Unter Einstellungen/Datenverkehrsmanager/"Vernetzte Apps")
14. Für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm den Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt?
(in der System-App "Designs" unten unter "Anpassen" und dann "Bildschirmentsperrstil")
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua und xSepticflesh
Habe mein Gerät vor ein paar Tagen resetet und neu bespielt, klappte alles gut. Nun bekomme ich aber keine Push Nachrichten mehr, auch nachdem ich die Liste durchgearbeitet habe. Nur Facebook, WhatsApp und das Email Programm schickt mir Push Nachrichten. Mir fehlt nur leider die Push Funktion für eBay (Kleinanzeigen), Focus, Twitter, Kicker, usw. Kann mir da jemand helfen, wäre sehr wichtig!
Habe das neueste Marshmallow Update drauf.
Danke schon mal!
 
Ich habe das Problem auch. Bei mir ist es manchmal so, dass ich WhatsApp erst öffnen muss, damit ich die Benachrichtigungen sehe. Habe das Handy erst seit gestern, alle Updates durchgeführt auf Android 6.0

Ich bin die Liste nun mal durch:

1.) Dort habe ich Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp geschützt (Erledigt)
2.) Was ist die Push App? Die habe ich im Benachrichtigungsmanager nicht.
3.) Siehe Punkt 2
4.) Wo stelle ich "Automatischer Start der App" ein? Die Option gibt es im Telefonmanager nicht.
5.) Erledigt
6.) Erledigt
7.) Siehe 2
8.) Erst mal nicht
9.) Bis auf Opera und Kompass ist alles auf Zulässig
10.) Erledigt (Bei ausges. Bildschirm weiter auführen war dort überall aktiviert und Stromverbrauchs-Warnung lies sich aktivieren, aber macht ja sicher keinen Unterschied)
11.) Dort sind lediglich dieselben zwei Optionen wie bei Punkt 10
12) Alte Version vorhanden
13) Bereits zugelassen
14) Da kann ich nur das Aussehen der Bildschirmsperre ändern?

Es geht also hauptsächlich um die Push App. Verstehe nicht, welche da ist bzw. was damit gemeint ist.
 
Mit Push-App ist eine beliebige App, bei der man Probleme hat, also quasi ein Platzhalter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xSepticflesh
In der Telefonmanager App finde ich die Option von 11. nicht (bin auf B340). Ist das der ganz normale Akkumanager?
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.872
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten