Honor 5X - Nach MM Update: Google Tastatur (V5) nicht mehr verwendbar?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 5X - Nach MM Update: Google Tastatur (V5) nicht mehr verwendbar? im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
H

highcastle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach dem MM Update für das 5X nutze ich den Google Now Launcher und wollte ebenfalls aus dem PlayStore die offizielle Googole Tastatur verwenden. Vor dem MM Upgrade hat diese Konstellation ohne Probleme funktioniert. Der Laucher läuft ohne Probleme- aber die Google Tastatur kann ich nicht installieren. Wenn ich im PlayStore "installieren" wähle, läuft der download durch, es erscheint "wird installiert" und anschließend springt der Button zurück auf "installieren" (statt auf "öffnen"). Die Tastatur scheint installiert zu sein; aber wenn ich sie als Standard wähle und ein Formularfeld anklicke, wird die Tastatur nicht eingeblendet. Auch der Versuch, die Optionen der Google Tastatur zu ändern schlägt fehlt (springt zurück ins Menü). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
J-M-K

J-M-K

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen die von Dir beschriebene Kombi in Betrieb - auf MM. Keines der von Dir beschriebenen Probleme ist aufgetreten. Das war *vor* einem Wipe und seit gestern (Wipe data, Wipe cache) nach einem full reset auch nicht anders/schlechter.

Hast Du mal versucht, die Daten / Cache Daten der PlayStore App zu löschen?
 
H

highcastle

Neues Mitglied
Ja, das habe ich versucht... leider erfolglos.
 
Ähnliche Themen - Honor 5X - Nach MM Update: Google Tastatur (V5) nicht mehr verwendbar? Antworten Datum
3
3
4