Honor 5X - Root Zugriff?

F

funkdragon

Neues Mitglied
0
Hi :)

Bei Huawei kann man ja irgendwo Root-Zugriff einfordern über eine Webseite, und nach ein paar Tagen bekommt man dann einen Code zugeschickt.

Geht damit dem Honor 5X auch? Ich möchte gern eine Firewall installieren usw.

Frage: Wie kann man das Honor 5X rooten?
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Klingt echt kompliziert. Geht das auch irgendwie einfacher? Oder wenigstens auf deutsch?
 
Verstehe ich das richtig, dass ich eine custom Recovery aufspielen muss? Was ich gefunden habe ist eine twrp Recovery. Ist denn dabei der einzige Unterschied der root und sonst ist die gleich?
 
Du musst das TWRP Recovery installieren (flashen), damit die im Anschluss SuperSu in TWRP flashen kannst. Ohne Custom-Recovery geht das nicht.
Hier ist der Link zum Honor X5 Forum bei XDA mit der Anleitung für das X5.

Vielleicht noch der Hinweis, das dieses TWRP momentan nur in der US Version getestet wurde.
Es werden noch Tester gesucht die es auf der EU-Version testen. Vielleicht mal hier schauen.
 
Danke. Aber testen werde ich das dann erstmal nicht. Warte dann lieber auf Bestätigung, dass es funktioniert.
 
Es funktioniert ohne Probleme (KIW-L21). Einzig die Unlock Code Anforderung war ein bisschen schwieriger. Die englischsprachige Server reagierte immer mit einer Überlastungsmeldung nach dem Einloggen. In der CN Variante (Link siehe bei funkdragon) war Einloggen und Generierung des Codes mit Google Translate möglich.
 
Ich habe dc-unlocker für 4€ benutzt. Frage:Wird beim unlock-Vorgang alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bei mir kam der sogn. FRP.
 
Mit ADB und Fastboot wird das Gerät zurückgesetzt. Gespeicherte Daten auf der internen Speicher blieben jedoch erhalten.
 
Die 4€ kann man sich sparen. Auf xda ist alles sehr gut beschrieben. Es gibt dort einen Screenshot der Formularfelder falls sich nur die chinesische Seite öffnet. Der ganze Vorgang hat bei mir nicht länger als 10 Minuten gedauert.
 
Hab das eben auch probieren wollen, nr von Huawei ist da. Allerdings bekomme ich keine verbindung mittels adb. Es kommt immer die Meldung: blabla offline. Bin jetzt echt am verzweifeln. Hat jemand Rat?
 
Ist der Computer autorisiert? Ist ADB mit allen Abhängigkeiten installiert?
 
Habe es gelöst bekommen. Die adb Version war falsch. Habe jetzt irgendwas mit 31 vorher war es 26. Dennoch vielen Dank für die Mühe
 
habs auch mit adb und fastboot methode gemacht.
jetzt mit root kommt mir das handy insgesamt etwas hakelig vor, hat das noch jemand beobachten können?
kann ja eigentich nicht sein aber vorher lief es definitiv flüssiger
 
wenn ich das richtig verstehe, ist das Handy , das gerootet wurde nach einem Neustart nicht mehr gerootet. Oder mache ich da etwas falsch?
Jedenfalls habe ich mit adb den den bootloader unlocked, doch der RootChecker zeigt mir locked an.
 
Du machst nichts falsch, du bringst es nur nicht zu Ende.
Nach dem Unlock muss noch das TWRP installiert werden welches auf XDA verlinkt ist. Danach kannst du dann die SuperSU installieren.
 
ok, verstanden. Lese ich das richtig, das TRWP ist nur für amerikanische Honor 5x gedacht?
Aber es gibt ja auch noch keine alternativen Images.
 
Das weiss ich nicht. Ich habe das TWRP von XDA genommen. Ich habe ein KIW 21 und es hat problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: errut
Der xda thread header lautet eindeutig "...L24, L22, L21...“!!!
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
342
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.867
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten