1. Chang_loo, 02.04.2019 #1
    Chang_loo

    Chang_loo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe auf dem Honor 5X meiner Frau das aktuelle lineage 15.1 installiert und die Open GApps (arm64, 8.1, Stock) installiert.

    Soweit ist alles fehlerfrei durchgelaufen. Das Gerät wurde dann neu eingerichtet. Allerdings tritt nun der Fehler auf, dass die Google Uhr sofort beim Start beendet wird (Meldung: Uhr wurde beendet: Neu starten, App schließen, Bis zum Neustart des Gerätes ausblenden). Die App hat die Versionsnummer 6.1.0. Aufgrund des fehlerhaften Verhaltens habe ich die App nun zunächst deaktiviert (zu deinstallieren geht sie via Menü leider nicht).

    Für Hinweise, wie ich die Goggle Uhr auf diesem Gerät zum laufen bekomme, bin ich sehr dankbar.

    Kurzes update: Ich habe mir die google Uhr AKP besorgt und diese installiert. Die Installation lief problemlos, der Versuch die Uhr zu starten brachte wieder die bereits oben erwähnte Fehlermeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
  2. ooo, 17.04.2019 #2
    ooo

    ooo Lexikon

    Der Developer der LineageOS-ROM des Honor 5X empfiehlt, sehr viel kleinere Open GApps ARM64, 8.1 zu installieren und dann fehlende Google-Apps aus dem Play Store als Anwender-Apps nachzuinstallieren.

    Die Open GApps Flavor "Stock" sind viel zu groß. - Besser den Flavor "Nano" oder sogar "Pico" installieren ...
     
  3. Chang_loo, 18.04.2019 #3
    Chang_loo

    Chang_loo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke ooo für deinen Hinweis. Ich habe mittlerweile ein neues Telefon bestellt da sich zusätzlich noch die Ansprüche bezüglich der Fotoqualität erhöht haben.

    Wenn das eingerichtet ist und läuft, habe ich mit dem Honor 5X ein Gerät zum basteln und werde deinem Ratschlag nachgehen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.