Kamera: Lens flare-Problem?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera: Lens flare-Problem? im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Ich habe festgestellt, dass sowohl bei der Vorder- als auch bei der Hinterkamera starkes Lensflare (Lens Flare) auftritt.

Konkret: Wenn ich mit dem Honor 6 z. B. eine Lampe oder die Sonne fotografieren will, spiegelt sich der Glühdraht in der Kameralinse, was dazu führt, dass ich weiße Striche im Bild habe. Damit das nicht passiert, muss ich den Winkel ändern und die Kamera anders halten.
Ich lade gleich noch ein Beispielsbild hoch.

Ich wäre dankbar, wenn ihr nachprüfen könntet, ob das bei euch auch passiert! Danke!

An einen Fabrikationsfehler glaube ich nicht, weil es sowohl hinten als auch vorne auftritt.
 
Q

qwertzuiop

Ambitioniertes Mitglied
Hey, gleiches Phänomen tritt bei meinem Honor 6 auch auf (Spiegelung im Kran).
 

Anhänge

B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Danke!!!

Dann weiß ich schon mal, dass es nicht nur ein Fehler bei meinem Honor 6 ist.
Ist zwar trotzdem ärgerlich - bei meinem Galaxy SII hab ich sowas nicht bemerkt -, aber ich kann wohl damit leben.

Vielleicht kommen ja noch mehr Rückmeldungen?
 
F

Fünfender

Dauergast
Ist bei mir auch so.
Da ich aber nie direkt ins Licht fotografiere, wäre mir das nie aufgefallen, wenn du nichts gesagt hättest.
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
@Fünfender: Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht den Spaß mit dem Handy verdorben. Bei mir war es auch Zufall. Wie diese Spiegelungen wohl entstehen? Und warum gibt es bei anderen Handys (mein S2 z. B.) dieses Problem nicht??? Komisch.
 
F

Fünfender

Dauergast
Mich stört es nicht.
Wie gesagt, ich fotografiere nie direkt ins Licht.
Woher die Spiegelung kommt ist aber eine gute Frage.