Help,Help,Help 6x ist in der Waschmaschine gelandet

Hallo
Die Geschichte hat sich verzögert, weil der Typ dem ich mein 6x gegeben hatte mich abzocken wollte und die geschicht auf blöde in die Länge zog. Zum Schluss sagte er, dass mein 6x ist kaputt ist und ob er es mir abkaufen kann. Ich wollte mein 6x sofort wiederhaben und das war auch gut so.....denn....

Gestern hatte ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen und der hat mir einen Phonedoktor empfohlen. Ich also hin und durch Zufall habe ich festgestellt das wir jute Bekannte sind.
Also hat er sich mein honor 6x vorgenommen und ich durfte beim zerlegen dabei sein.

Also Leute, eines kann ich Euch sagen. Das Honor 6x ist ein Hammer Smartphone. Das Ding war innen total trocken, außer ein paar minimale Kalkspuren. Was er mit Alkohol gereiningt hat. Nur am Lautsprecherschalter war eine Schraube leicht rosa. Normaler weise müsste die Schraube welche mit einem Farbstoff versehen ist, richtig knallend rot durch das Wasser sein. Folglich ist das Honor 6x richtig klasse gegen Wasser geschützt. Nichts war beschädigt.
Das mein Smartphone immer wieder bis zu einem gewissen Punkt hochgefahren und sich wieder runtergefahren hat, lag nur am Akku. Mein Bekannter hatte es geschafft, dass mein Akku wieder läd und mein Smartphone hat dann wieder einwandfrei funktionniert. Wie neu gekauft. Fingerprint klappt, fotos ebenfalls...u.s.w.. Ich konnte es nicht glauben. Das Display hatte keinen Schaden auch optisch war alles wie gerade neu gekauft. Selbst meinen Daten Fotos alles war noch da...echt der Hammer.
Ich habe mich riesig gefreut.....wenn man bedenkt das ich das Honor 6x in der Waschmaschine bis zum Ende des Waschprogrammes mitgewaschen und dann meinem 6x mit einer Umdrehungszahl von 1400 U/min im Schleudergang den Rest gegeben hatte, grenzt es schon an ein Wunder das mein Handy wieder so funktioniert wie neu aus dem Laden.

Meine Telefonkarte hatte ich gestern nicht mehr ins 6x geschoben.

Allerdings habe ich heute festgestellt, als ich meine Telefonkarte aus meinem Übergangshandy in mein Honor 6x reinschob, dass es die Telefonkarte nicht angenommen hat. Telefonieren ging nicht. Vielleicht hat auch die Telefonkarte durch den Vollwaschgang etwas mitbekommen. In dem Übergangshandy habe ich anfangs auch leichte Schwierigkeiten aber dann funktioniert sie. Ich fahre heute noch mal zu dem Phonedoktor und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Die Adresse von dem Phondoktor werde ich Euch noch zukommen lassen und ein Foto von seiner Werkstatt habe ich auch geschossen. Sieht ein bisschen wüst aus, aber wo gehobelt wird fallen eben Späne. So als kleiner Beweis, weil ich das auch nicht glauben würde, wenn mir das einer erzählt.

Gruss Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: blino, oldakai, ventil@tor und eine weitere Person
Nachtrag:

Ich hatte gestern mein 6x noch mal zum Phonedoktor gebracht, weil das 6x meine Telefonkarte nicht angenommen hat. Er hatte dann eine andere Telefonkarte ausprobiert und es war der selbe Effekt. Jetzt will er das 6x noch mal auseinander nehmen und nachschauen. Ich habe das 6x beim Phonedoktor gelassen und er wird mich anrufen.....na...hoffentlich hat das 6x nicht doch noch ein Ding wegbekommen. Alles andere funktioniert aber wie gesagt super.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Moin @Tragetasche

Prima, freue mich sehr für Dich. :thumbsup:
Nachdem das Smartphone ja wieder läuft, kann es sich beim SIM-Card Problem eigentlich nur um ein Kontakt Problem handeln. Dürfte nicht so schwierig sein.
Ist schon erstaunlich was unser geliebtes 6X so wegstecken kann.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Guten Morgen BitBiter

Ich hoffe, dass es sich nur um ein Kontaktproblem handelt. Bis jetzt hat sich mein Bekannter/Phonedoktor noch nicht gemeldet. Ich gehe ihm auch nicht auf den Nerv, weil er viel zu tun hat und auch weil ich einen ganz anderen Preis bezahle als andere.

Ich bin auch erstaunt, was unser 6x so wegsteckt....echt der Hammer....na...mal schauen, ich werde wieder berichten.

Gruß Heiko
 
@Tragetasche
Danke für Deinen Bericht -- bisher hatte ich schon bei leichtem Regen latente Panik mein Honor 5c zu benutzen ... könnte ja Wasser durch irgendwelche Ritzen dringen.
Kann man offenbar alles viel entspannter sehen.
 
@Tragetasche

Na, wie ist es gelaufen? :)
 
Ich habe ein Handy was mir in Gartenteich gefallen war gerettet durch mehrfach in frischem destilliertem Wasser auswaschen um Minerale usw. die Kriechströme oder schlimmeres zwischen den Leiterbahnen verursachen können weg zu bekommen. Dann getrocknet und läuft heute noch. Nur der Indikator leuchtet schön rot.
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
257
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
878
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten