Honor 7 - Datensicherung

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Über die interne App "Datensicherung" kann sehr komfortabel eine komplette Datensicherung des Systems erstellt werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bukato
Wird mit dieser Sicherung auch die Anordnung der Apps gesichert? Also welche App in welchem Ordner auf welcher Seite.
 
Nein, das leider nicht.
Aber alle Apps + Speilstände; App-Daten etc.
 
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das zu sichern? Ohne root.
 
@TylonHH
Ich kenne leider keine.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
TylonHH schrieb:
..eine andere Möglichkeit das zu sichern? Ohne root

Ich habe meine Daten (Fotos, Videos, Downloads, etc.) immer auf den PC bzw. einer externen Festplatte gesichert. Sollte man ja sowieso regelmäßig machen.

Denn ich halte nicht viel davon, das frische System wieder mit den alten Installationen zu überspielen. Das führt ja den Werkreset ad absurdum. Schließlich will man ja ein komplett neues System. So habe ich eben die Apps wieder manuell installiert. Dauert zwar etwas, aber geht dann doch recht schnell, wenn man mal Übung hat ;)
 
Hab die Datensicherung auch schon mal in Nutzung genommen, Daten zwischen P8 und H7 hin und her geschoben.

Extrem zuverlässiges und starkes Tool, Kontakte, Medien und Apps zu sichern. :)
Sehr zufrieden.

So etwas ist normalerweise nur mit root und Titanium BackUp möglich; bei Huawei gibt es das geilerweise von Haus aus. :D
 
habe die DS auch schon genutzt, allerdings waren nicht alle apps gesichert, warum auch immer.
 
Waren denn alle ausgewählt? :p :D
 
Janity schrieb:
Waren denn alle ausgewählt? :p :D

Denke zwar schon, kann ich aber heute nicht mehr sicher sagen. Werde darauf das nächste Mal achten.
 
Janity schrieb:
So etwas ist normalerweise nur mit root und Titanium BackUp möglich; bei Huawei gibt es das geilerweise von Haus aus. :D
Aber die interne DS kann ja noch nicht mal die Daten vom stock launcher sichern. :thumbdn:
 
Doch, aber leider nur teilweise. Verwendetes Design, Bildhintergrund etc. wird mitgesichert, nur halt die Anordnung der Apps nicht.
 
Naja, für mich persönlich sind Sicherungen von Drittanbieter Apps interessanter, da ich in System Apps und Einstellungen sowieso immer etwas umstelle bzw beim Handy Wechsel an liebsten manuell neu aufsetze.

Insofern ist die DS von Huawei für meine Ansprüche ziemlich ideal. ;D
 
Ich habe meiner Tochter dieses Handy zu Weihnachten gekauft. Da sie vom alten Gerät ne Menge mit rüber nehmen möchte muss ich ja wohl oder übel rooten um Titanium Backup zum laufen zu bekommen. Mir geht es jetzt in erster linie nur darum das sie ihre Daten, Spielstände usw so wie sie auf dem alten Handy waren auch auf dem neuen sind. Wenn das geschafft ist braucht sie eigentlich kein root mehr. Wie ist es dann mit OTA Updates? Bekommt man so eins wenn gerootet ist? Ich als Samsung Benutzer weiss das ich von Samsung keines mehr bekomme. Weil für meine Tochter wäre es halt dann am einfachsten so. Wenn OTA laufen soll, muss ich dann wieder das root entfernen? Oder wie soll ich verfahren? Ach ja...den unlock Code habe ich mir schon generieren lassen.
 
Ich hab es ohne root mit der App Helium gemacht. Ging ganz gut.
 
@Sat_Wolf
Ich habe mal deine Frage in den passenden Thead geschoben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sat_Wolf :
Auch beim H7 gibt es mit Root kein OTA.

Gruß
 
Synchronisiert Google nicht selber die App-Daten, wenn es so eingestellt ist? Laut Beschreibung soll es funktionieren.
 
werden die System Einstellungen gesichert?
 
Janity schrieb:
Extrem zuverlässiges und starkes Tool, Kontakte, Medien und Apps zu sichern. :)
Sehr zufrieden.

So etwas ist normalerweise nur mit root und Titanium BackUp möglich; bei Huawei gibt es das geilerweise von Haus aus. :D

Ich finde das auch ziemlich genial, dass Huawei so ziemlich alles Mögliche aus den Handys 'rausholt, das macht sie (meiner Meinung nach) sehr besonders! Prima Sache, sehr nützlich und ohne Rootnotwendigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und burner8

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.266
BlueZTriXx
BlueZTriXx
P
  • Peka15
Antworten
0
Aufrufe
513
Peka15
P
Zurück
Oben Unten