Honor und Google Pay

R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hat schon jemand mit dem Honor 8 Google Pay ausprobiert ? Irgendwie klappt das nicht... Handy ist entsperrt und mit gestarteter App hab ich's auch schon versucht. NFC ist natürlich an!
 
Hallo,

ich hatte das Honor 8 und habe immer problemlos mit Glase (hieß früher Seqr) gezahlt. Der NFC-Sensor befindet sich auf der Rückseite oben rechts.
 
Danke, dann muss ich also genau den Sensor treffen?
Schniefkaiman schrieb:
...Der NFC-Sensor befindet sich auf der Rückseite oben rechts.
Von hinten gesehen?
 
Ja.
 
Ok. Dann neuer Versuch..
 
Ich habe mit dem Honor 8 schon oft erfolgreich mit Google Pay bezahlt, dabei habe ich nicht wirklich darauf geachtet, wie ich es vor das Lesegerät halte, hat eigentlich immer auf Anhieb funktioniert.
 
Habe bisher des öfteren mit Glase/Seqr und meinem Honor bezahlt. Aufgrund des nicht stattfindenden Cashbacks von denen, habe ich von dem Unternehmen Abstand genommen. Gestern dann meine erste Zahlung mit Goggle Pay und hinterlegtem PayPal-Konto bei Aldi. Zahlung war kein Problem. Einfach die Rückseite vom Honor 8 oben neben der Kamera an das NFC-Zeichen des Gerätes halten und fertig.
 
Habe es jetzt mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Smartphone entsperrt, App zusätzlich geöffnet...., ohne Hülle, mit Hülle... Wird vom Terminal einfach nicht erkannt. Lesen kann ich allerdings NFC-Karten. Bin mit dem Latein am Ende.
Verwende jetzt wieder die alte Kreditkarte. Geht ja auch kontaktlos.
Danke für die Beiträge!
 
@Ranger_1
Die "blaue PayPal-Karte" siehst Du in der Google Pay App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181018-083852_Google Pay.jpg
    Screenshot_20181018-083852_Google Pay.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 402
Ja. Da scheint das Problem nicht zu liegen....
Trotzdem danke für die Nachfrage.
 
Hat schon jemand nfc probiert ? Mit google play oder glase bezahlt?
Weiss vielleicht jemand sogar, wo der nfc chip sitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Verschoben, Gruß Cris-.
Glase funtioniert gut. Beim ersten mal Bezahlen Geduld mitbringen. Google fragt ob du Glase zur Standartapp zum Bezahlen nutzen willst. Du mußt mehrfach starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brummirentner
Bei mir hat sich gerade Techno-Markt Service gemeldet. Angeblich funktioniert google pay auf dem honor 8X nicht.
Die haben aber eine horrende Angst, dass ich ein Smartphone zurückgebe.
Und laut Manual geht es nur bei ....L21 geräten.
Haben da schon mehrere Erfahrungen mit?
 
Das L21 ist doch das 8X. Gehe in Einstellungen zu Verbindungen. Da muß NFC einzuschalten sein. Ist es dort nicht vorhanden, hat das Gerät auch kein NFC.
Wenn du NFC jetzt oder später nutzen willst, würde ich es sofort zurück geben. Ich habe mein Gerät bei Amazon gekauft. Ich hatte vorher 2 andere Geräte von anderen Herstellern. Wichtig war Dual-Sim mit 2x LTE, NFC und 64 GB Speicher. Das erste Gerät hatte nur single Sim, das 2te aus China schwache Software mit falsch programmierter KameraApp.
 
Ich will mir ja nur unsinnige arbeit ersparen, deshalb suche ich ja hier im 8x forum erfahrungen mit dem 8x.
Der Techno markt sagt: "geht nicht".
Das manual vom 8x sagt: "geht nur mit ...l21.
Mal sehen wer schon Erfahrung damit hat.
 
Es hat definitiv NFC.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181101-171628.jpg
    Screenshot_20181101-171628.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: Brummirentner
Ich bin nämlich gebranntes kind. Hatte unsägliche probs mit nokia 7 plus
 
Ich habe das 8x und bezahle bei Lidl, Real und CO mit NFC drahtlos an der Kasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Brummirentner
Problem gelöst!
Ich hatte immer nur NFC über die Schnellstartleiste eingeschaltet ,war aber nie in den eigentlichen NFC-Einstellungen. Dort findet sich immer Tap&Pay die Festlegung für die Standard-Zahlungs-App. Dort war bei mir die Payback-App eingestellt! Nach Umstellung auf Google Pay funktioniert es tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph, ckbaxter und SuperLeecher

Ähnliche Themen

Julian23
Antworten
4
Aufrufe
267
tecalote
tecalote
S
Antworten
4
Aufrufe
441
monocode
M
Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
198
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten