Nova-Launcher als Standardlauncher

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo, ich kann den Nova nicht als Standardlauncher einstellen.Trotz Google komme ich einfach nicht an die Stelle wo ich zwischen Nova und Huawei Home entscheiden kann. Bitte Schritt für Schritt. Diese Anleitung funktioniert nicht bei mir :
HowTo: Nova Launcher als Standard-Launcher auf einem HUAWEI Smartphone

Grund für das Ganze war, das ich heute auf engl. einen Hinweis bekam den ich nicht verstanden habe. Irgend etwas mit Absturz und deinstallieren und schon war der Launcher weg. :1f620:.
Launcher neu installiert und wegen den Einstellungen das Telefon zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche in den Einstellungen mal nach Standard Apps, dann bei Launcher den Nova auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: flogni22
Danke, wie auch immer, jetzt war die Einstellung "Nova und Huawei Home" plötzlich da. Verstehe ich zwar nicht , ist aber egal.
 
Ich bin am verzweifeln :1f621:, das ist das erste und letzte Honor.
Der Nova Launcher wieder nicht mehr als Standart, heute morgen kam Warnung wegen Sicherheit. In den beschrieben Wegen zum umstellen fehlt mir einfach der Punkt "Übersicht" o.ä. .
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-07-11 at 17.59.16.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-11 at 17.59.16.jpeg
    51 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Größen Screenshot in den Anhang verlegt. Gruß Fulano
Was erscheint wenn du wie oben auf deinem Screenshot auf Standard-Apps gehst?

Beim 8X kannst du dort den Nova als Standard auswählen.
 
Ich kann nicht auf "Standard Apps" gehen, ist aus gegraut.?!
 
In den Einstellungen die Suche nach "Standard-App"?
 
@flogni22
Hallo, in den Einstellungen des Nova Launchers hast Du es schon probiert?
 
Vielen Dank !!!! :1f64f: Da konnte ich auf Nova umstellen.
[doublepost=1562865009,1562864878][/doublepost]
TramJens schrieb:
@flogni22
Hallo, in den Einstellungen des Nova Launchers hast Du es schon probiert?
Da kam ich immer nur zu der Einstellung wie sie auf meinem Screen zu sehen ist. # 4
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
YEAH! Freut mich! Wieder dem Androiden mit EMUI gezeigt wer der Herr im Hause ist. :D-old
 
Diese Optik habe ich auf dem PC sowie auf dem Android Autoradio, also alles schön stimmig.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-07-11 at 19.40.06.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-11 at 19.40.06.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot in den Anhang geschoben. Gruß Fulano
@flogni22 : Welches Icon Pack verwendest Du?
 
Nennt sich Whicons
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Fulano
Fulano
Tilli83
  • Tilli83
Antworten
3
Aufrufe
2.909
Tilli83
Tilli83
A
Antworten
2
Aufrufe
7.157
Appdroid
A
Zurück
Oben Unten