EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Ja klar, so sieht es wohl aus.
Der Konzern haut jetzt mit Druck Updates raus. Vermutlich werden die Geräte mit EMUI 9.1 dann auch EMUI 10 bekommen.
Da das US-Embargo ja offensichtlich noch nicht aufgehoben wurde, könnte es das letzte Update/ Upgrade für all diese
Phones sein. Was Honor und Huawei uns alles versprechen, ist so verlässlich, wie Trumps Äußerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Im FF tut sich schon mal was...

Warten wir's ab.
 

Anhänge

  • gmanrainy.huaweifirmwarefinder_1.jpg
    gmanrainy.huaweifirmwarefinder_1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und Cris
@Fulano
Ja, das sind die Betas, die noch nicht freigegeben sind. Kann also jederzeit losgehen. Auf jeden Fall auch das Update per eRecovery im Auge behalten. Dort geht es vor dem Launch los. Momentan aber noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Cris schrieb:
@Jorge64

Ich warte noch eine Woche und dann roote ich das Teil und pack mein eigenes Rom drauf. Dann brauch ich eh keine Updates mehr.

Hallo, war das mit dem root erfolgreich ? Ich wollte mir hier jetzt nicht 25 Seiten reinziehen um das eventuell heraus zu finden.
 
Ein Posting vorher steht, wo es weitergeht zum 9.1 Update. ;)
 
Das update hab ich schon längst. Es geht mir ums rooten. Es soll ja eigentlich unmöglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nichts ist unmöglich, aber sehr kompliziert. Zusätzlich besteht immer die Gefahr eines Bricks. Das ist mir in dieser Preisklasse einfach zu riskant und dann auch evtl. zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
Hallo zusammen, seit 1 Woche ist auch bei mir das Update 9.1.0.219 eingetrudelt.
Ich benutze den App-Drawer und seit dem Update gibt es diese Empfehlungen im besagten.
Gibt es eine Möglichkeit (Einstellungen) dieses zu entfernen???
Da ich die meistbenutzen wichtigsten Apps auf dem Homescreen hab brauch ich dies nicht.


Grafik für User die das nicht nutzen

IMG-20190812-WA0000 (2).jpg

Auch einmal genutze Apps werden hier angezeigt und das wechselt dann stetig... sowas nerft.
 
technikpanda schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit (Einstellungen) dieses zu entfernen?
Nein.
Ist nicht nur beim 8 X "ein Problem". Auch andere HONOR/Huawei Geräte mit 9.1.x sind davon "betroffen".
Vllt. wird das bei einem nächsten Update wieder geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Hallo liebe Community,

ich nutze seit mehreren Monaten das Honor 8x und auch das neue Update 9.1 sowohl vor dem Update als auch nach dem gibt es bei mir einen Bug.
Beim wiedergeben von Musik (Poweramp, Podcast App) auf dem Homescreen ist die Lautstärke noch normal wenn ich dann aber Youtube oder ein Spiel öffne wird die Lautstärke leiser und der Sound verändert sich. Das passiert auch beim Öffnen der jeweiligen Musik app nur bei anderen Apps nicht. Ist das gewollt oder ein Geräte Fehler??

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

Gruß Mo
 
Weiß jemand, wie man die Huawei Mobile Services deaktivieren kann? Ich meine das ständige Runterladen von Aktualisierungen für diese Dienste, die ich jedenfalls nicht brauche!
Habe schon sämtliche diesbezügliche Apps deaktiviert...ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@masanme

Huawei Mobile Services umfassen folgende Dienste:

  • Huawei ID
  • Huawei Cloud
  • Huawei AppGallery
  • Huawei Themes
  • Huawei Video
  • Huawei Screen Magazine
  • Huawei Mobile Services Beta Club
Bedeutet also, dass dein Phone ohne Mobile Services nicht mehr richtig funktionieren würde. Aus diesem Grund kann man diese Systemdatei nicht deaktivieren.
 
Danke für die Antwort!
Das sind aber alles Dinge, die ich nicht brauche oder nutze! Hatte von anderen Huawei oder Honor Besitzern schon das Gleiche gelesen.
 
Ich hab jetzt auf meinem View 10 aus Test Gründen, mal die Huawei Mobile Dienste per adb entfernt, mal schauen ob das wirklich Auswirkungen hat.
Der Punkt Huawei ID ist verschwunden, mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ist für (mich) nichts negatives, weil Ich die nicht brauche.
 
Hatte auch mit Huawei Hotline gesprochen und die entsprechende App komplett deaktiviert...ohne Erfolg! Es werden weiterhin diese Mobile Services geladen.
 
Vielen Dank für diese Anleitung! Allerdings ist mir diese Aktion zu heiß! Hätte ich zu viel Angst, dass plötzlich nichts mehr geht...
 
Wie gesagt hab die mal entfernt, und Ich merke keine Auswirkungen. Kann aber gut verstehen, das es einem zu heiß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: masanme

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
93
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
47
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
455
juraswil
J
Zurück
Oben Unten