1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cris-, 05.10.2018 #1
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Das Honor 8x ist da.

    Besitzer des Honor 8x tauschen hier ihre Erfahrungen aus, einschließlich Diskussionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
  2. zoVk, 09.10.2018 #2
    zoVk

    zoVk Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich melde mich mal zu dem Honor 8X.

    Es ist bei mir heute um ca 11:00 angekommen, seither benutze ich es, vorallem in den letzten 3 Stunden sehr intensiv.

    Da ich ausschließlich folgende Apps verwende: Instagram, Facebook, Whatsapp, Facebook-Messenger und Discord, ist mein Anspruch nicht der höchste sodass ich ein High-End Gerät bevorzugen würde weil es bei Spielen 1a performen muss.

    Zur Kamera kann ich nichts sagen außer: Ja sie schießt Fotos, sieht gut aus.
    Ich habe keine Ahnung ob eine Kamera gut ist oder nicht, solange ein Bild erkennbar ist für mich, interessiert es mich nicht wie die Qualität ist.

    Im normalfall nutze ich das Smartphone nicht so exzessiv wie in den letzten 3 Stunden, daher gehe ich davon aus dass sich in meinem Fall die Performance nicht verschlechtern wird.

    Nun aber zu dem was ich an Erfahrung sammeln konnte:

    Beim einrichten hatte das Gerät mal Mikroruckler, hin und wieder auch das ein oder andere Standbild. Auch beim ersten mal öffnen einer App ruckelte es kurz, das hatte ich aber auch schon bei High-End Geräten aus früherer Zeit - kein Grund für mich darüber zu meckern, möchte es nur anmerken dass man sich dies im Hintergrund behält, denn bei weiteren Öffnungen passiert dies nicht mehr. (Je nach App kann es sein dass immer ein Ruckeln da ist, liegt dann aber meines erachtens nicht am Smartphone sondern an der schlechten Programmierung der App.) Auch wenn man die App aus dem Ram (Multitasking) entfernt bzw. schließt und erneut öffnet ist kein erneutes Ruckeln da.

    Das Smartphone scrollt flüssig, öffnet und schließt Apps sehr schnell, der Fingerabdrucksensor ist Typisch Honor/Huawei sehr sehr schnell, auch das Faceunlock funktioniert super, man hebt das Smartphone an und zack ist es entsperrt. Einzig wenn man die Sonne im Rücken hat wird man nicht erkannt, somit kann ich auch direkt sagen dass es im Dunkeln ebenfalls schwer wird mit dem Unlock.

    Die Software (EMUI 8.2) finde ich, wie auch schon beim Honor 8, sehr schick und flott, konnte diesbezüglich keine Mängel feststellen und hatte bisher ein rundes Erlebnis. Ein Update während der Installation ist Stand heute dem 09.10.2018 noch nicht verfügbar gewesen.

    Die Simkarten und die Speicherkarte werden ebenfalls erkannt, auch wird man während der Installation schon gefragt (wenn ich mich jetzt nicht total vertue) ob man Dual-LTE anschalten möchte, welche Simkarte als Mobile-Daten verwendet werden soll und mit welcher man Anrufe tätigen möchte.

    Das Gerät macht auch optisch einen sehr schönen Eindruck, für mich nicht zu groß sondern perfekt (1,92m Groß, habe etwas größere Hände als der Durchschnitt). Die Rückseite ist super und sieht wunderschön aus (Farbe Schwarz 4GB Ram, 64GB ROM). Die Kameras stehen etwas hervor, legt man das Smartphone auf eine ebene Fläche so wird egal wo man es bedient das Smartphone etwas schaukeln. Die mitgelieferte Hülle sorgt neben einem Schutz auch dafür dass dieses Schaukeln verschwindet.

    Einzigen Kritikpunkt den ich für mich hier habe ist die Benachrichtigungs-LED, denn ja es gibt eine, diese liegt rechts oberhalb der Frontkamera und ist so mikroskopisch klein und dunkel dass man die beim besten willen nicht bei Tageslicht entdecken kann! Nachts vielleicht aber am Tag sieht man die nicht, keine Chance und dass stört mich etwas.

    Mein Fazit also:
    Ich hatte erst Angst dass das Honor 8X mit dem Kirin 710 recht langsam und voller Ruckler daherkommt und war mir bei dem Kauf nicht so sicher, allerdings wurde ich vollends Positiv überrascht, das Gerät ist Flott und schnell, macht einen super Eindruck und fühlt sich einfach nur wunderbar an. Für 250€ definitiv nichts zu meckern und ich kann das Gerät beruhigt jedem weiterempfehlen der nicht mehr als 250€ ausgeben möchte oder kann.
    Daumen hoch!

    ------------------------------

    Hier komm ich zu einem kleinen nebenreview, da ich nicht weiß ob diese Aktion länger gilt oder nur Anfangs, die Geschenkbox.
    Enthalten ist: Micro-USB Kabel, Micro-USB to USB-C Adapter, Kopfhörer, Selfiestick.

    Der Selfiestick sieht gut verarbeitet aus und macht einen guten Eindruck, auch das Fotos machen klappt damit. Allerdings mache ich weder Selfies noch ist für mich eine Verwendung für das Teil, daher leider nichts für mich. (Könnte man das Ding mehr drehen und irgendwo befestigen würde ich es als Halterung für den PC nehmen.)

    Das Mirco-USB Kabel ist ein Flachbandkabel, länger als das bei dem Honor 8X mitgelieferte Kabel und macht einen sehr guten Eindruck.
    Auch der Adapter funktioniert super, geht relativ "schwer" in einen USB-C port, hält dafür aber Bombenfest und man muss schon etwas Kraft aufwenden um es herauszuziehen, aus meiner Sicht sehr gut gefertigt.

    Die Kopfhörer sind Kopfhörer, ich finde den Klang gut, habe allerdings auch hier wenig Erfahrung. Klar gegen meine Teufel 7.1 Anlage zuhause kommen die nicht an, sollen sie aber auch nicht, für Unterwegs definitiv zu gebrauchen, wenn auch nicht für mich, liegt aber eher an mir und nicht den Kopfhörern.

    Die Geschenkbox ansich sieht schön aus und wurde schön eingeräumt. Da hat sich Honor echt mühe gegeben. Zwar ist die Hälfte nicht nutzbar oder zu gebrauchen für mich, da sie aber Kostenlos war will ich mich nicht beschweren und freue mich darüber.

    ~zoVk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
    Jorge64, ventil@tor und Cris- haben sich bedankt.
  3. ventil@tor, 09.10.2018 #3
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    @zoVk

    Kannst du mal gucken ob das Handy NFC hat? Und welche Modellnummer steht auf der Verpackung, müßte Format JSN-xxx haben.

    P.S. Kannst du auch bitte paar Kamera-Fotos hier rein stellen?
     
  4. zoVk, 09.10.2018 #4
    zoVk

    zoVk Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann gleich mal paar Bildchen draußen machen und sie dann hier reinstellen, wird aber noch etwas dauern bin gerade etwas eingemauert.

    Ja NFC ist verfügbar, ist auch direkt eingeschalten, wenn man es nicht will muss man es also Manuell in den Einstellungen ausschalten.

    Bezeichnung ist JSN-L21.

    Bilder befinden sich im Kamerathread wie von Cris- verlinkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
    Jorge64, Cris- und ventil@tor haben sich bedankt.
  5. Cris-, 09.10.2018 #5
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Fulano und zoVk haben sich bedankt.
  6. Cris-, 11.10.2018 #6
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Mein 8x ist angekommen. Allerdings nicht, wie bestellt, sondern schwarz. Na ja, hauptsache es ist nun da.

    Die Daten/ App Übertragung per Backup/ Restoring vom Mate 8, hat einwandfrei funktioniert. Nach 15 Minuten war alles erledigt. Alle Appdaten, Einstellungen und Kontendaten wurden perfekt übernommen.
    Habe einfach vorher alles auf SD Karte gesichert und diese in das 8x gewechselt.
    4G geht läuft auf beiden Sim, sowie VoLTE.

    Alle Aktionen wurden bisher blitzschnell ausgeführt. Appstarts, Vidos, Grafikbearbeitung, u.s.w..
    Bei den gängigen Benchmark Apps ist das 8x durchgefallen, oder im unteren Mittelfeld zu finden. Das ging mir aber mit meinen bisherigen Huawei/ Honor Phones nicht anders. Ich meine das zählt auch nicht wirklich. Wichtig ist, ob man mit der Performance zufrieden ist und das bin ich.
    Auffällig ist mir die perfekte Farbwiedergabe und sehr präzise Bedienung der GBoard Tastatur.
    Ausgiebig testen werde ich es am Wochenende. Sowie einen Versuch starten den Bootloader zu öffnen, um das 8x zu rooten

    Benchmarks:
    AnTuTu -139.196
    Geekbench 4 -5632
    AI Bench 2 -666
    GPU Bench -478800
     
    Jorge64 und Fulano haben sich bedankt.
  7. BitBiter, 12.10.2018 #7
    BitBiter

    BitBiter Erfahrener Benutzer

    @Cris- Moin :)

    Hattest Du nicht die blaue 128GB Version bestellt, und jetzt die schwarze 64GB Version erhalten?
    Oder gibt es schwarz ebenfalls mit 128GB?

    MfG
     
    Cris- bedankt sich.
  8. Cris-, 12.10.2018 #8
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @BitBiter

    Ich hatte die blaue 64er bestellt. Die konnte ja wohl nicht geliefert werden. Es gibt beide Versionen in Schwarz und Blau.
    Ich bin froh, dass ich es überhaupt bekommen habe. Die Angebote auf Amazon wechseln fast stündlich. Von nicht verfügbar, auf Lieferung in 3 Tagen, 5 Tagen, 3 bis 8 Tagen u.s.w. Der Verkauf startete mit der 64er in Blau und Schwarz bei Amazon und als blaue 128er Variante, bei Honor. Das selbe Chaos wie beim Honor Play. Die haben vermutlich nur sehr wenige Stückzahlen überhaupt nach Deutschland geschickt. Im Honor Store Berlin gab es am ersten Verkausfstag alle Varianten. Nun ja, ist ja auch der einzige Store.
     
    zoVk bedankt sich.
  9. ventil@tor, 12.10.2018 #9
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    @Cris-

    Mit welcher App (oder ohne App?) hast du denn die Daten/Backup auf das 8X übertragen?
     
  10. Cris-, 12.10.2018 #10
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @ventil@tor
    Mit der Datensicherung (ist an Bord).
    Dann die SD in das neue Gerät einlegen und wiederherstellen.
     

    Anhänge:

    ventil@tor bedankt sich.
  11. Jorge64, 12.10.2018 #11
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    Könnte das Schwarze sofort bei Cyberport abholen,da ist es bei uns vorrätig.

    Die Blaue leider noch immer Liefer termin unbestimmt.
     
  12. ventil@tor, 12.10.2018 #12
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    @Cris-

    Wie groß ist denn so ein Backup? Ich kann das momentan nicht testen, da ich das 6X mit SIM betreibe, wenig Platz auf dem internen Speicher habe und eine neue SDHC Karte kaufe ich mir erst mit dem 8X in einigen Monaten.

    P.S. Der eine Rezensionist (Technik Schwabe) bei Amazon schreibt sehr interessante Sachen über das 8X:
    -allein wenn man das Handy vom Tisch hebt, soll das Display angehen
    -wenn jemand anruft, reiche es schon das Handy am Ohr zu halten und das Gespräch sei angenommen
    -wenn man anrufen will, reiche es auch aus einen Kontakt zu wählen und das Handy wieder am Ohr zu halten


    Siehe an, siehe an...:1f60e:
     
  13. Cris-, 12.10.2018 #13
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @ventil@tor
    Mache das Backup doch einfach auf einen USB Stick oder ext. HD. Geht beides. Das Restoring gelingt auch dann von beiden Datenträgern.
     
    BitBiter bedankt sich.
  14. Jorge64, 12.10.2018 #14
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    @ventil@tor :
    Die Sachen die da bei Amazon stehen kann das Honor Play auch und ich meine das Honor 7X kann das auch,sowie glaube ich alle neueren Honor Geräte.
     
  15. ventil@tor, 12.10.2018 #15
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    @chris

    Und wie geht das auf USB-Stick?

    @Jorge64

    Also ich kannte sowas bisher nicht. Und bei den 7X Rezensionen stand das letztes Jahr auch nicht....


    Was du aber auch @chris für mich testen könntet:

    -Wenn man mit Faceunlock entsperrt -muss man dann auch alle 3 Tagen die PIN eingeben...?
     
    Jorge64 bedankt sich.
  16. Jorge64, 12.10.2018 #16
    Jorge64

    Jorge64 Android-Lexikon

    @ventil@tor ;
    Also auf dem Honor Play muss ich alle 3 Tage Pin eingeben obwohl ich mit Face unlock entsperre.
     
  17. ventil@tor, 12.10.2018 #17
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Oh man! Die Schikane geht also weiter...:1f620:
     
  18. Cris-, 12.10.2018 #18
    Cris-

    Cris- Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    @ventil@tor

    Die 3 Tage Geschichte kann ich nicht testen, da ich das Phone nachts abschalte. Da kommt die Meldung sowieso nicht wieder, da die Pin nach dem ersten Einschalten ja wieder eingegeben werden muss. Mich stört das alles allerdings nicht.
     

    Anhänge:

    ventil@tor bedankt sich.
  19. ventil@tor, 12.10.2018 #19
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    @chris

    OK, aber so ein Kabel habe ich gar nicht. Das ist ja 2x männlich...
     
  20. zoVk, 12.10.2018 #20
    zoVk

    zoVk Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem anheben stimmt, insofern man dies einstellt geht es an wenn man es anhebt, hat man direkt sein Gesicht auch noch davor und Face-Unlock eingestellt so ist man direkt auf dem Hauptscreen.

    Ich habe das Gerät seit Dienstag 11:00 bei mir und auch angeschalten, seitdem auch nicht mehr aus gemacht. Das sind heute genau 3 Tage und ich musste bisher keine Pin eingeben, kann das also verneinen, außer ich hab es heute Nacht im Halb-Schlaf gemacht, schau da auch irgendwie manchmal aufs Handy, nur vergess ich das sobald ich dann morgens Aufstehe.

    Das mit dem Anrufen, weiß ich nicht, nicht getestet da ich Telefonieren hasse :D

    Das Kabel ist Micro-USB auf USB-A Weibl. ggf schließ dein Smartphone an den PC und zieh die Daten dort in einen Ordner. So mach ich das bspw immer, Bilder, Videos, Whatsapp, alles was auf dem Handy ist wird auf den PC verschoben, das Handy als neues Gerät eingerichtet und dann die Daten wieder auf das Gerät gezogen, so hab ich ein "Cleanes" Gerät. Aber klar, so mit einem Backup wäre das vermutlich noch cooler, wobei ich da auch auf HiSuite verweißen kann, soweit ich weiß kann man da auch Backups am PC erstellen, weiß aber nicht ob das dann nur Handyspezifisch ist so dass die gesamte Rom + Daten gespeichert wird oder nur die Daten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 8x spontane Neustarts? Honor 8X Forum 20.11.2018
Honor 8x Apps auf SD Karte möglich? Honor 8X Forum 01.11.2018
8X Wieso ist das Honor 8X so schwer zu bekommen? Honor 8X Forum 23.10.2018
8X Honor 8x - Fremdlauncher einbinden Honor 8X Forum 23.10.2018
8X Honor 8X: Smart Cover Funktion vorhanden? Honor 8X Forum 23.10.2018
8X Max Alles rund um das Honor 8x Max Honor 8X Forum 09.10.2018
Honor 8x - Kamera Thread - Honor 8X Forum 09.10.2018
Honor 8x aufsetzen Honor 8X Forum 07.10.2018
8X Honor 8X: Allgemeine Diskussion Honor 8X Forum 15.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jsn-l21 forum

    ,
  2. Erfahrungen Honor 8x

    ,
  3. jsn-l21

    ,
  4. honor 8 x ladezeit forum,
  5. honor 8x erfahrungen
Du betrachtest das Thema "Honor 8x: Erfahrungsberichte" im Forum "Honor 8X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.