Netzbetreiber Logo und LTE Anzeige weg

H

heribeer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
bei mir sind seit gestern oben links die Netzbetreiber Logos (O2 und Tchibo) nicht mehr zu sehen ebenfalls fehlt das LTE bzw. 4G Logo, es sind nur die beiden Balken für die Netzte zu sehen und das W-Lan Symbol. Kann mir jemand helfen damit diese Symbole wieder zu sehen sind.
Danke
Ciao herbert
 
immer erstmal neu starten :)

was war denn zuletzt? irgendwelche updates oder Einstellungsänderungen?

vlt ne Störung in der Gegend?

wenn WLAN an ist und Empfang hat sind normalerweise die mobilen Daten aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
Danke hat sich erledigt, lag an einer Störung im o2 netz
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Netzbetreiber wird bei meinem 8x nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Habe ich mich angemeldet, fehlt die Anzeige. Dabei ist es egal, ob ich W-Lan nutze oder nicht.
 
Gehe in die Einstellungen des Telefons. In der Suchleiste "Netzbetr" eingeben. Dann wird dir schon "weitere Anzeigeeinstellungen" angeboten. Dort den Haken bei "Netzbetreibernamen anzeigen" setzen.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "Netzbetreibernamen anzeigen" einschalte, geschieht genau das, was ich im vorhergehenden Post beschrieben habe:
Der Netzbetreiber wird bei meinem 8x nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Habe ich mich angemeldet, fehlt die Anzeige. Dabei ist es egal, ob ich W-Lan nutze oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Du kannst auch @Benutzername als Markierung verwenden. Gruß Fulano
ging´s denn vorher? was war zuletzt? mal neu gestartet? welcher Betreiber - vlt Name zu lang oder Sonderzeichen?
 
  • Danke
Reaktionen: weissauchnix
Danke für die Rückfrage, es ist schon immer so gewesen. Mich persönlich stört der jetzige Status auch nicht.
Es ging mir darum, aufzuklären, wann die Netzbetreiber angezeigt werden und wann nicht. Bei mir sind es O2 und Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat als Antwort entfernt. Gruß Fulano
Es funktioniert so wie ich es in #5 beschrieben habe.

Da die Notch den Platz begrenzt, muss also ggf. eine andere Anzeige ausgeblendet werden.
Egal welche Einstellung ausgewählt wird, der Netzbetreiber wird (bei mir) beim herunterziehen (erweitern) der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_11.jpg
    Screenshot_11.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_12.jpg
    Screenshot_12.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
634
uHfefeg*4
U
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
6
Aufrufe
846
Gisela13
Gisela13
T
  • traveller789547
Antworten
4
Aufrufe
3.295
traveller789547
T
Zurück
Oben Unten