ANDROID 8 "Oreo" kann jetzt installiert werden. (STF-L09)

K

kwisi

Gast

Anhänge

  • Screenshot_20171122-003904.jpg
    Screenshot_20171122-003904.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und route9
Sorry, aber dein aktueller screenshot zeigt die B150 und das ist ja beileibe nicht Oreo sondern jene Nougat-Version, die wir sowieso derzeit alle installiert haben.
Oreo müsste nach dem "B" die "3" in der Versionsbezeichnung führen. zB B321
Im oberen Kreis steht normalerweise die EMUI-Version.

Es kann natürlich auch sein, dass es sich bei deiner geflashten Version lediglich um ein portiertes Rom eines anderen Huawei-Gerätes handelt, weil die Versionsbezeichnungen ja grundsätzlich im script anzupassen sind. Letztere kann ja jeder zB mit dem Programm notepad im Rom selbst umschreiben, sofern er eine flashbare zip-Datei vorliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Mokoloko
Basierend auf dem Link zu XDA handelt es sich tatsächlich um Oreo, jedoch ist es eine selbst kompilierte Version von OldDroid (Mitglied beim OpenKirin Team) basierend auf der chinesischen Oreo Variante (die ist wohl schon verfügbar).
Man benötigt also offenen Bootloader und TWRP....

Somit also nichts offizielles....
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Danke, so etwas in der Art dachte ich mir schon. Naja, die paar Wochen bis wir die offizielle Version erhalten, kann ich auch noch abwarten. Vor 2 Jahren noch hätte ich so eine Version wie in post 1 schon am allerersten Tag geflasht. Mit zunehmendem Alter kommt eben auch die Geduld :winki:
 
route9 schrieb:
Sorry, aber dein aktueller screenshot zeigt die B150 und das ist ja beileibe nicht Oreo sondern jene Nougat-Version, die wir sowieso derzeit alle installiert haben.
Oreo müsste nach dem "B" die "3" in der Versionsbezeichnung führen. zB B321
Im oberen Kreis steht normalerweise die EMUI-Version.

Es kann natürlich auch sein, dass es sich bei deiner geflashten Version lediglich um ein portiertes Rom eines anderen Huawei-Gerätes handelt, weil die Versionsbezeichnungen ja grundsätzlich im script anzupassen sind. Letztere kann ja jeder zB mit dem Programm notepad im Rom selbst umschreiben, sofern er eine flashbare zip-Datei vorliegen hat.
Es ist Oreo... sieht man auch am EMUI... der Updater zeigt nur eine Falsche Version an.
[doublepost=1511355639,1511355417][/doublepost]
d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Irgendwie sieht das so halb gar aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Früher habe ich auch immer auf XDA geschaut. Angefangen mit dem Galaxy S3. Habe dort etliche Roms getestet. Ging dann weiter mit Nexus Geräten, HTC, Sony usw.
Jetzt beim Honor habe ich dazu kein Bedarf mehr. Die FW läuft sensationell und bietet alles was ich brauche. Und das wird sicher auch bei der Offiziellen Version von Oreo so sein.
In der Ruhe liegt die Kraft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: route9 und makawi
Genauso denke ich auch. Ich habe früher ab dem Galaxy S im Jahr 2010 auch ein wenig mitentwickelt (gekocht), etliche Themes selbst gemodded und war damit auf XDA und lange Zeit auch in mehreren deutschsprachigen Foren als Theme-Modder für die unterschiedlichsten Geräte vertreten. Mein letztes Gerät, das Galaxy S7, hatte ich gerade noch gerootet gehabt, was ich aber sehr bald bereut habe. Der Wiederverkaufswert war damit weg, etc...
...Beim Honor 9 habe ich nicht einmal mehr den Bootloader öffnen lassen. Wozu auch? Alles läuft! Die einzigen Rootfeatures, die mir abgehen, sind Titanium Backup sowie AdAway. Ohne Flashen ist es dennoch grotten-fad - langsam gewöhne ich mich aber dran.

Von daher lasse ich die schwarzen Kekse einfach kommen, wenn sie soweit sind.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi und hellmichel

Ähnliche Themen

DonBattino452
Antworten
3
Aufrufe
996
DonBattino452
DonBattino452
Mangold
  • Mangold
Antworten
9
Aufrufe
2.701
Mustang80
M
Mäuseturm
  • Mäuseturm
Antworten
12
Aufrufe
2.034
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten